Liam Hemsworth

✶ 13.01.1990 | männlich | 93 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Liam Hemsworth

Liam Hemsworth, geboren am 13. Januar 1990 in Melbourne, ist ein australischer Schauspieler. Auch wenn sein älterer Bruder Chris Hemsworth als Thor bereits eine erfolgreichere Karriere aufweisen kann, bekommt Liam Hemsworth seit der Die-Tribute-von-Panem-Reihe etliche Rollenangebote.

Liam Hemsworth kam in Melbourne, Australien, zur Welt und verbrachte seine Kindheit auf Phillip Island, einer kleinen Insel im australischen Bundesstaat Victoria. Auf dem Tagesplan stand vor allem Surfen, und zwar mit seinen Brüdern Luke Hemsworth und Chris Hemsworth, beide ebenfalls Schauspieler. 2009 zog Liam Hemsworth in die Vereinigten Staaten, um so an mehr Castings teilnehmen zu können. Die Konkurrenz zu seinen beiden Brüdern sieht der Australier sportlich und nutzt diese, um sich weiter voranzutreiben.

Bereits als Schüler machte Liam Hemsworth seine ersten Schauspielerfahrungen im australischen Fernsehen. Unter anderem verkörperte er kleinere Rollen in den Serien Nachbarn und Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor. Im Jahr 2009 absolvierte Liam Hemsworth sein Spielfilmdebüt in Knowing und war noch im gleichen Jahr in Triangle – Die Angst kommt in Wellen zu sehen. Der Durchbruch gelang dem jungen Schauspieler ein Jahr später in dem Nicholas-Sparks-Drama Mit Dir an meiner Seite an der Seite von Miley Cyrus.

2012 stach Liam Hemsworth beim Casting für Die Tribute von Panem – The Hunger Games unter anderem Robbie Amell und David Henrie aus und ergatterte schließlich die Rolle des Gale Hawthorne. Auch in Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 war er wieder als Gale mit von der Partie. Nach seiner Karriere mit der Die-Tribute-von-Panem-Reihe ist Liam Hemsworth neben Kate Winslet in The Dressmaker zu sehen und wurde für die Fortsetzung Independence Day 2: Wiederkehr gecastet.

Während der Dreharbeiten zu Mit dir an meiner Seite im Januar 2009 verliebten sich Liam Hemsworth und Miley Cyrus, kurze Zeit waren die beiden sogar verlobt. 2013 trennte sich das Paar zwar, sie sind aber immer noch befreundet. (LM)

Liam Hemsworth: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren