Am 9. Juli 2015 ist es so weit und Terminator 5: Genisys wird auf der großen Leinwand zu sehen sein. Seit gestern können wir uns den Trailer zur Sci-Fi-Action anschauen und die ersten Bewegtbilder auf uns wirken lassen. Natürlich stellte sich uns gleich die Frage: Macht der Trailer Lust auf mehr? Sehen wir dem Film positiv entgegen oder sind wir eher enttäuscht? Wir teilen euch unsere Meinung zum Trailer des Sequels mit, in dem Arnold Schwarzenegger wieder mit von der Partie sein wird. Aber auch eure Gedanken interessieren uns!
Sebastian - Zurück zu Altbewährtem
Was soll ich zum Trailer sagen? Eigentlich ist er genauso, wie ich es erwartet habe. Viel Action, ein wortkarger Arnold Schwarzenegger, noch ein bisschen mehr Action und ein sich überschlagender Bus. Okay, den Bus habe ich nicht erwartet, aber vom Hocker reißen kann diese Szene mich auch nicht wirklich. Überhaupt habe ich das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben, inklusive einer zweiten Version des T-1000 aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung, der nur eben nicht mehr von Robert Patrick gespielt wird. Fans der Reihe könnte dennoch genau das geliefert werden, was sie sich wünschen. Ein actionreiches Spektakel mit Bezug zum Original und einem Arnold Schwarzenegger in Bestform. Ich bin skeptisch, versuche aber nicht zu voreingenommen zu sein.
Luis - Fanservice Galore!
Ich gebe zu, dass ich als Fan von Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Hasser der anderen beiden Teile durchaus voreingenommen an die erste Sichtung des neuen Trailers heran gegangen bin und das zu Recht: Der Film sieht nur nach einem weiteren in einer viel zu langen Reihe lieblos hingerotzter Kultfilm-Sequels aus, die mich und andere Fans der alten Schinken ein ums andere Mal enttäuscht haben. Ich muss dann aber doch zugeben, dass es mir beim Anblick altbekannter Standorte, dem T-1000 und natürlich Arnie selbst die eine oder andere Gänsehaut über den Rücken jagte. Ob es sich dabei jetzt um reinen Fanservice handelt ober ob Terminator 5 am Ende vielleicht doch etwas mehr zu bieten hat und zu alten Qualitäten des Franchises zurückkehrt, bleibt abzuwarten.
Matthias – Super dumm, aber macht Spaß!
Ehrlich gesagt hatte ich viel zu viel Spaß mit dem Genisys-Trailer, selbst wenn ich trotz all der liebevollen (?) Referenzen nicht wirklich daran glaube, dass Alan Taylor ein Regisseur ist, der das Terminator-Franchise wieder in James Cameron-Sphären katapultieren kann. Ausgehend von den angeteaserten (Action-)Setpieces hätte ich aber nichts dagegen, den Film nächstes Jahr im Kino zu sehen. Wird sicherlich super dumm, aber aus (unerklärlichen) Gründen freue ich mich trotzdem ein bisschen. Erschreckenderweise gar nicht wegen Arnies Rückkehr als T-800, sondern viel mehr wegen der Hoffnung, dass Emilia Clarke die Terminator-Reihe endlich um den einzigen Bestandteil bereichert, der dem Zeitreise-Konzept bis dato gefehlt hat: (Maschinen-)Drachen.
Sooo viel ungenutztes Potential!
Kevin – Nostalgie-Kur, die nicht so recht anschlägt
Es fällt mir wirklich schwer, passende Worte für den ersten
Einblick in die Fortsetzung der zum Kult gewordenen Terminator-Reihe zu finden.
Das liegt allerdings nicht etwa daran, dass der Trailer mir mit seinem Bombast die
Sprache verschlagen hat, sondern die gezeigten Bilder derart inhaltslos sind. Es
scheint, als hätten die Macher das Beste aus den grandiosen ersten beiden Teilen
genommen und in einen generischen Hollywood-Blockbuster gepackt. Dazu wird
ordentlich auf die Nostalgie-Drüse gedrückt, um auch den letzten Fan aus der
Ecke hervorzulocken. Mich hat das Ganze leider nicht wirklich gepackt und nur
der junge T-800 ließ mich für einen kurzen Augenblick in der Vergangenheit
schwelgen. Sollte sich daran nichts ändern, werde ich den Film wohl erst auf
gepresster Scheibe nachholen, denn ein Kinobesuch ist mir das bisher noch nicht
wert.
Jenny - (Fast) Nichtssagend
Ich freue mich ja immer über einen Auftritt von Jason Clarke, ganz besonders wenn er den nackten stählernen Körper von Jai Courtney mit einem Ausdruck vollster Zufriedenheit begafft. Nach diesem ganz wunderbar seltsamen Beginn verwandelt sich der Terminator-Trailer allerdings in eine Ansammlung von lieblosen Zitaten und austauschbaren Actionszenen. Nichtsdestotrotz könnte mich die im Trailer überraschend große Präsenz des südkoreanischen Superstars Lee Byung-hun zum Ticketkauf verleiten, der Robert Patrick nacheifern darf.
Wie gefällt euch der Trailer zu Terminator 5: Genisys?