George Clooney im nächsten Coen-Film Hail Caesar

13.12.2013 - 09:00 Uhr
George Clooney in O Brother Where Art Thou?
UIP
George Clooney in O Brother Where Art Thou?
9
10
Der nächste Film der Coen-Brüder könnte die Komödie Hail Caesar werden. Für die Hauptrolle wünschen sich Joel und Ethan Coen einen alten Bekannten: George Clooney ist ihr Wunschkandidat.

Seit dem 5. Dezember 2013 begeistern Ethan Coen und Joel Coen mit ihrem Musik-Drama Inside Llewyn Davis die Kinobesucher. Aber natürlich haben die Filmliebenden Brüder bereits das nächste Projekt vor Augen, wie Thompson on Hollywood via First Showing berichtet. Der Film, der seit ein paar Jahren den Titel Hail, Caesar! trägt, ist nicht nur ein Projekt, das den Coens schon lange im Kopf herumschwirrt, es würde sie auch mit einem langjährigen Weggefährten zusammenbringen. Ethan und Joel Coen wünschen sich nämlich George Clooney für die Hauptrolle.

Das Gerücht, dass Hail Caesar der nächste Film der Coen-Brüder ist, kam von den Brüdern selbst. In einem Interview mit Thompson on Hollywood wurden Ethan und Joel Coen nämlich auch auf Hail Caesar angesprochen. “Wir arbeiten daran”, sagte Joel Coen und fügte hinzu, dass eine große Chance besteht, dass Hail Caesar ihr nächster Film wird. Ethan Coen ging näher auf die Idee des Films ein, in dem das Filmbusiness eine große Rolle spielt, aber auch das Leben, die Religion und der Glaube. “Und es ist immer noch George”, so Ethan Coen, was wohl in Bezug auf die Hauptrolle zu verstehen ist. Als im Jahr 2005 das erste Mal die Rede von Hail Caesar war, wurde der Plot noch ein wenig detaillierter beschrieben. Schon damals sollte George Clooney die Hauptrolle spielen und zwar eine Filmidol der 1920er Jahre, der gemeinsam mit einer Theatergruppe ein Stück probt, das im antiken Rom spielt.

Hail Caesar soll den Abschluss der Numbskull Trilogie bilden, zu der auch O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee und Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? gehören. In beiden hatte George Clooney mitgewirkt. Kein Wunder also, dass sich die Coen-Brüder erneut George Clooney für die Hauptrolle wünschen. Wir sind gespannt, ob Hail Caesar tatsächlich das nächste Projekt der Coens wird.

Wollt ihr Hail Caesar mit George Clooney sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News