Nach ein paar ruhigen Monaten wird es heute wieder mal Zeit für eine News zu Ghostbusters, die Fortsetzung von Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters 2, die bereits seit vielen Jahren durch die Filmwelt schwirrt. Dan Aykroyd, der zur Originalbesetzung gehört, glaubt fest an eine gelungene Fortsetzung. Auch, weil er immer wollte, dass neben ihm auch die beiden anderen Geisterjäger Bill Murray und Harold Ramis auftreten sollten. Nach Harold Ramis Tod wird das leider nicht mehr gehen. Doch The Hollywood Reporter hat erfahren, dass das Skript zu Ghostbusters 3 nun zwar überarbeitet, aber nicht verschrottet wird.
Ivan Reitman, der bei den beiden Vorgängern Regie führte und auch Ghostbusters 3 inszenieren soll, wird sich in den nächsten Tagen mit den Verantwortlichen bei Sony treffen, um darüber zu sprechen, wie es mit dem Projekt weitergehen soll. Fest steht, dass Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky das Drehbuch noch einmal überarbeiten werden. Laut einer Studio-Quelle wird es zwar Auswirkungen geben, allerdings sind diese Auswirkungen minimal. Denn Harold Ramis sowie Dan Aykryod und Bill Murray sollten eh nur einen Cameo-Auftritt bekommen und damit quasi den Staffelstab an die nächste Generation von Geisterjägern weitergeben.
Der Hollywood Reporter schreibt weiter, dass Harold Ramis definitiv vermisst werden wird, sein Tod aber keinen Einfluss auf das Vorankommen des Projekts hat. Das Skript ist offenbar eh noch nicht so weit fortgeschritten, dass mit einem Drehbeginn 2014 gerechnet werden kann. Demnach ist ein Kinostart von Ghostbusters 3 vor 2016 unwahrscheinlich. Vielleicht erleben wir bis dahin ja noch eine Überraschung und Bill Murray, der sich bisher vehement weigert, in der Fortsetzung aufzutreten, entscheidet sich doch noch einmal anders. Ansonsten wäre Dan Aykroyd alleiniger Alt-Ghostbuster.
Was meint ihr: Wie soll es mit Ghostbusters 3 weitergehen?