Ging Wonder Woman-Regisseurin wegen sprechendem Tiger?

15.04.2015 - 10:30 Uhr
Gal Gadot als Wonder Woman
Warner Bros.
Gal Gadot als Wonder Woman
27
0
Wegen kreativer Differenzen hat die Wonder Woman-Regisseurin Michelle MacLaren das Projekt jüngst verlassen. Was ein sprechender Tiger damit zu tun haben könnte, und wie TV-Wonder Woman Lynda Carter helfen will, lest ihr hier.

Gestern berichteten wir, dass Regisseurin Michelle MacLaren den kommenden Wonder Woman-Film aufgrund der berühmt-berüchtigten kreativen Differenzen verlassen hat. Nähere Angaben enthielt die Stellungnahme des Studios Warner Bros. nicht, doch Badass Digest  beruft sich auf Insider, die von einer ganz speziellen Vorstellung MacLarens berichten: Sie soll sich einen Tiger als Sidekick bzw. Schoßtier für Wonder Woman gewünscht haben, mit dem die Superheldin hätte sprechen sollen. Dies sei aber nur eine der vielen Unstimmigkeiten zwischen der Regisseurin und dem Studio gewesen. So wäre auch über die Zeit, in der der Film spielen soll, keine Einigkeit erzielt worden.

Mehr: Batman vs Superman-Trailer schon nächste Woche?

Ob Wonder Woman nur zu dem Tiger gesprochen hätte, oder ob dieser auch geantwortet hätte, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall dürfte ein solcher Begleiter schwerlich mit dem gemutmaßten offiziellen Witzverbot im DC Cinematic Universe vereinbar sein (wir berichteten). Andererseits hat Marvel mit Guardians of the Galaxy im letzten Jahr einen großen Erfolg mit sprechenden, nichtmenschlichen Figuren feiern können, und ausgefallener als ein Baum oder Waschbär ist ein Tiger ja nun auch nicht.

Mehr: Wonder Woman – Amazone, Feministin, Fesselfreundin

Währenddessen hat Lynda Carter, die die Amazone in der Wonder Woman-TV-Serie der 70er-Jahre spielte, im Gespräch mit Entertainment Weekly  ihre Hilfe für das Projekt angeboten, schließlich würde sie als Frau Frauen am besten verstehen:

Ich wäre liebend gern in einer kreativen Funktion involviert. Ich weiß so viel darüber, was die Leute von [dem Film] wollen [...] Ich denke, er braucht eine Frau.

Für einen Auftritt im Wonder Woman-Film wäre sie ebenfalls zu haben, allerdings müsste dieser größer sein als ein Cameo.

Egal, ob mit oder ohne sprechendem Tiger und der Hilfe von Lynda Carter, Wonder Woman mit Gal Gadot als Amazone ist bisher nach wie vor für einen US-Start am 23. Juni 2017 vorgesehen. Ihren ersten Kino-Auftritt hat DCs erste Superheldin allerdings schon im nächsten Jahr in Batman vs Superman: Dawn of Justice, der bei uns am 26. März 2016 anläuft.

Was würdet ihr von einem Tiger-Sidekick für Wonder Woman halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News