Noch etwas über ein Jahr müssen Fans warten, dann flimmert mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 das Sequel des Marvel-Erfolgsfilms über die Kinoleinwände. Darin werden Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket Raccoon (Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel) als unkonventionelles Helden-Team wieder für die ein oder andere chaotische Situation sorgen. Ihren Weg werden zwei Nebenfiguren des ersten Teils diesmal jedoch definitiv nicht kreuzen, wie Regisseur James Gunn vor zwei Tagen in einer Fragerunde auf Facebook verriet (via Screen Rant ).
Mehr: Guardians of the Galaxy Vol. 3 erwartet euch in Phase 4 des MCU
Dabei sprach er von den Charakteren Rhomann Dey und The Collector, die von John C. Reilly und Benicio del Toro verkörpert wurden. Beide Schauspieler werden demnach nicht mehr in der Fortsetzung mitwirken. Bezüglich des Collectors meinte Gunn, die Figur habe "einfach nicht in Vol. 2 gepasst". Zudem machte der Regisseur aus seiner Unzufriedenheit über die Eigentumsrechte an den Marvel-Charakteren, die zum Teil auch bei 20th Century Fox liegen, keinen Hehl:
Fox gehören so viele großartige, kosmische Bösewichte und Nebenfiguren, mit denen ich gerne herumspielen würde, wie Annihilus [...], es gibt einige tolle Charaktere, die uns nicht gehören, und das nervt.
Auf welche neuen Figuren wir uns in Guardians of the Galaxy Vol. 2 letztendlich freuen dürfen, erfahren wir ab dem 27.04.2017, wenn das Sequel in den deutschen Kinos startet.
Seid ihr traurig, dass John C. Reilly und Benicio del Toro nicht mehr bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 dabei sind?