Guillermo del Toro präsentiert Clip zu Pacific Rim

22.11.2012 - 10:23 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
3
Guillermo del Toro hat was zu erzählen, und zwar über die Arbeitsweise seiner Effekte-Firma Mirada, speziell, wie visuelle Effekte für das Storytelling verwendet werden. In dem Video können auch erste bewegte Bilder zu Pacific Rim erhascht werden.

Wenn Guillermo del Toro sich die Zeit nimmt, etwas über die Arbeiten von Mirada, seiner Firma, die sich auf visuelle Effekte spezialisiert, zu erzählen, werden wir ganz hellhörig. In einem frisch veröffentlichten Video äußert er sich zu den Intentionen, die hinter der Gründung von Mirada steckten und dem Einsatz der Effekte als Unterstützung für ein starkes Storytelling. Das allein ist schon interessant genug, doch obendrein können im Video Szenen ausgemacht werden, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu seinem heiß erwarteten Projekt Pacific Rim gehören. Ungefähr ab 1:15 sind Roboter in Aktion zu sehen, die im Grunde nur mit Pacific Rim in Verbindung gebracht werden können. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es sich hierbei nicht um den finalen Look handelt und noch visuelles Feintuning betrieben wird. Nichts desto trotz sicherlich einen Blick wert.

Mehr: Pacific Rim gegen Guillermo del Toros Willen in 3D

Die Kaiju, eine schreckliche Spezies von monströsen Kreaturen, steigen eines Tages aus den Seen auf und terrorisieren die Welt der Menschen. Ein Krieg beginnt, Millionen müssen ihr Leben lassen. Um sich gegen die Ungeheuer verteidigen zu können, entwickelt die Menschheit eine spezielle Waffe: Roboter, genannt Jaegers, die gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt werden und ein umfangreiches, tödliches Waffenarsenal in sich beherbergen. Als sich auch das nicht als wirkliche Hilfe entpuppt, sind die Verantwortlichen gezwungen, sich an zwei ungewöhnliche Helden zu wenden. Ein abgewrackter Ex-Pilot (Charlie Hunnam) und ein unerprobter Anfänger (Rinko Kikuchi) sollen sich zusammentun, um einen legendären, wenn auch überalteten Roboter zu steuern und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.

In weiteren Rollen bei Pacific Rim setzt Guillermo del Toro unter anderem Charlie Day, Idris Elba und Ron Perlman in Szene. Das Drehbuch stammt von Travis Beacham und somit aus der selben Feder, die schon das Script für Kampf der Titanen und Zorn der Titanen schrieb. Pacific Rim soll eine Hommage an die alten asiatischen Monsterfilme, wie Godzilla, sein. In den USA startet der Sci-Fi-Kracher am 12. Juli 2013, wie es um einen deutschen Kinostart steht, ist bisher noch nicht bekannt.

Was sagt ihr zu Pacific Rim und Guillermo del Toro Aussagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News