Guy Ritchie will Fifty Shades' Jamie Dornan als King Arthur

15.08.2014 - 15:00 Uhr
Jamie Dornan in der Serie The Fall
ZDF
Jamie Dornan in der Serie The Fall
1
2
Wenn es nach Guy Ritchie ginge, wird der neue König von England jung und sexy. Der Regisseur hat sich nämlich für seine neue Fantasy-Franchise um King Arthur Jamie Dornan als Hauptdarsteller ausgeguckt.

Er ist wohl eine der bekanntesten englischen Sagengestalten, die bis dato auch schon etliche Male in Büchern, Filmen oder Serien aufgegriffen wurde: König Artus oder King Arthur. Die letzte große Inszenierung fand die Figur in dem Action-Abenteuer King Arthur von Regisseur Antoine Fuqua aus dem Jahr 2004. Damals verkörperte Clive Owen den britischen Sagenkönig. Nun, zehn Jahre später, soll der Legende um die Ritter der Tafelrunde wieder neues Leben eingehaucht werden. Der Kult-Regisseur Guy Ritchie hat sich vorgenommen, der Mythologie eine sechsteilige Fantasy-Franchise zu verpassen. Den Anfang soll dabei Knights of the Roundtable: King Arthur machen, der vorerst für den 1. Juli 2016 angesetzt wurde.

Und wenn es nach dem britischen Filmemacher ginge, stünde der titelgebende Hauptdarsteller auch schon fest. Wie wir heute auf Independent  nachlesen konnten, wünscht sich Ritchie nämlich den Fifty Shades of Grey- Star Jamie Dornan für die Rolle des King Arthur. Wie The Sun munkelt, befinden sich die amerikanischen Agenten von Dornan bereits in wilden Verhandlungen, damit der charmante Schauspieler in den kommenden Jahren zwei große Franchise bedienen kann. Für die heiß ersehnte Adaption der reizenden Romanreihe von E.L. James, angefangen bei Fifty Shades of Grey, wird Dornan insgesamt in drei Filmen zu sehen sein, wobei der erste im Februar 2014 in unseren Kinos anläuft. Da der Brite aber nicht auf ewig nur mit der Rolle des Christian Grey identifiziert werden will, so berichten weitere Quellen in The Sun, schaue er sich schon jetzt nach anderen Projekten um. Da kommt ihm wohl das Angebot von Guy Ritchie gerade recht.

Bisher wissen wir von der geplanten Filmreihe um die Ritter der Tafelrunde nur, dass Idris Elba (Pacific Rim) wahrscheinlich einen der königlichen Gesandten verkörpern wird. So berichteten wir euch vor etwa einem Monat, dass Elba in Verhandlungen für die Rolle des Ritters Bedivere stecke. Dieser fungiert als eine Art Mentor des angehenden Königs Artus und lehrt ihm das kämpfen und ritterliches Benehmen.

Wie würde euch Jamie Dornan in der Rolle der berühmten Sagengestalt King Arthur gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News