Habt ihr dieses Easter Egg in den Marvel-Filmen bemerkt?

23.04.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Avengers 2Walt Disney/Marvel
15
4
Die Filme des Marvel Cinematic Universe zeichnen sich durch eine Vielzahl an Easter Eggs aus. In der zweiten Phase der Marvel-Verfilmungen wurde in jedem Filme eine Anspielung auf das Star Wars-Franchise versteckt. Was es damit auf sich hat, lest ihr hier.

Seien es nun die regelmäßigen Auftritte von Marvel-Legende Stan Lee oder auch die Bezüge zu anderen Filmen des eigenen Universums, die Filme von Marvel stecken für den aufmerksamen Beobachter immer wieder voller versteckter Überraschungen und Easter Eggs. Wie Cinemablend  mit Bezug auf Marvel Studios-Präsident Kevin Feige berichtet, gibt es in der zweiten Phase der Verfilmungen allerdings einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Easter Egg-Fans. Achtung: Dieser Artikel kann und wird Spoiler enthalten!

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Was wie eine wilde Fan-Fantasie klingt, ist wirklich wahr. Laut Kevin Feige gibt es in jedem Film der zweiten Phase von Marvel einen Bezug zum Star Wars-Franchise, wenn auch einen etwas dubiosen. Alle, die mit der Star Wars-Saga vertraut sind, wissen wahrscheinlich um das wiederkehrende Thema der abgetrennten Gliedmaßen, wobei besonders Hände gerne häufiger den Lichtschwertern zum Opfer fallen. Diesem Motiv hat sich Marvel angenommen und es in sämtlichen Filmen der zweiten Phase eingebaut, angefangen bei Iron Man 3, Captain America 2: The Return of the First Avenger über Thor 2: The Dark Kingdom und Guardians of the Galaxy. Wie genau das aussieht, haben die flinken Redakteure von Cinemablend noch einmal für euch in einem Video zusammengeschnitten. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Was sagen die Kritiker zu... Marvel's The Avengers 2?

Auch in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man wird uns laut Feige also eine solche Amputationsszene erwarten. Marvel hat den Plan, das Motiv in allen Filmen dieser Phase zu verwenden. Kevin Feige selbst meinte dazu gegenüber Cinemablend:

Ist das ein Spoiler für Ant-Man? Nicht wirtklich... Ich bin verrückt nach Star Wars. Wer ist das nicht? [...] Es ist nicht bewusst passiert, aber es ist uns bewusst geworden [...]. Es passiert in fast jedem Star Wars-Film, aber ich dachte mir 'Okay, ist Phase 2 unser Das Imperium schlägt zurück?'. Das ist nicht wirklich der Fall, aber der Ton der Filme ist etwas anders. Irgendjemand wird in jedem Film der zweiten Phase der Arm abgeschnitten. In jedem einzelnen.

Eine nette Idee, die uns zumindest bisher nicht aufgefallen ist. Wer im heute erscheinenden Avengers 2 bzw. ab 23.7.2015 im Ant-Man-Film Hände oder ganze Arme lassen muss, werden wir wohl erst im Kino begutachten können.

Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung der Star Wars-Easter Eggs in den Marvel-Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News