Harry Potter-Reunion für Achterbahnfahrt gedreht

16.05.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Universal
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
1
2
Wenn ihr dachtet, nach den Abenteuern werdet ihr das Helden-Trio aus den Harry Potter-Filmen nie wieder vereint sehen, dann habt ihr euch geschnitten. Für ein kleines Filmchen für eine Harry Potter-Achterbahn kamen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson noch einmal zusammen.

Im Juni 2010 eröffnete The Wizarding World of Harry Potter als Teil der Themenparks von Universal Orlando in Florida und nach tausenden Besuchern kommt jetzt eine weitere Publikums-Attraktion hinzu. Die Achterbahn Harry Potter and the Escape from Gringotts soll im Sommer eröffnen und mit Liebe zum Detail punkten. Um beim Adrenalinritt die Fanherzen noch höher schlagen zu lassen, werden laut Complex Harry Potter-Fans während der vier Minuten Achterbahnfahrt ganz neue Ausschnitte aus dem Harry Potter-Universum zu Gesicht bekommen, die mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint extra für diese Attraktion gedreht wurden.

Mehr: Dinobots im neuen deutschen Transformers-4-Trailer

Die Fahrt orientiert sich an der Geschichte von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Der Trip beginnt im prächtigen Foyer der von geschäftstüchtigen Kobolden geleiteten Bank Gringotts und führt dann hinab in die unterirdischen Verliese der Zauberbank. Dabei sollen die gedrehten Szenen den heiteren Ritt durch das Harry Potter-Universum perfekt untermalen. Es handelt sich dabei um komplett neue Szenen, wie Alan Gilmore, Art Director der Attraktion und des Films, verrät. “Es ist alles neu, es ist ein brandneuer Film und hat absolute Filmqualität.“ Neben Hermine, Ron und Harry dürfen sich Parkbesucher auch auf ein Wiedersehen mit Bellatrix Lestrange und Lord Voldemort freuen, die ebenfalls Teil des kleinen Filmchens sein werden. Die Szenen entstanden dabei schon im Jahre 2012 und wurden dort extra für den neuen Freizeit-Park-Hit gedreht.

Bei der Dekoration der fantasievollen Achterbahnfahrt versprechen Alan Gilmore, der schon bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens mitwirkte, ein hoehes Maß an Authentizität. Universal und Gilmore setzen alles daran, Gringotts genau so wieder herzustellen, wie zahlreiche begeisterte Potter-Fans es in den Filmen gesehen haben. Inklusive den arbeitenden Goblins: “Sie bewegen sich tatsächlich. Wir können zwar nicht verraten, wie genau sie sich bewegen, doch sie arbeiten. […] Mein Motto ist, dass wir einen richtigen Ort bauen und keinen einfachen Abschnitt eines Themenparks. Ich möchte reinspazieren und mich fühlen, als wäre ich wirklich gerade in London oder eben in Gringotts.”

Also liebe Harry Potter-Fans, fangt schon einmal fleißig an zu sparen, schwingt euch auf euren Nimbus und dann geht’s im Sommer ab nach Florida.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News