Heath Ledger bezahlt den Preis für Leidenschaft in Candy

03.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Candy
Concorde
Candy
5
1
Falls ihr bereits schlechte Laune habt, solltet ihr einen großen Bogen um unseren TV-Tipp machen, denn er wird euch garantiert nicht aufheitern. Heath Ledger und Abbie Cornish verfallen im australischen Film Candy dem Drogenrausch.

Abbie Cornish und Heath Ledger geben absolut überzeugende Darbietungen in diesem Film von Neil Armfield: eine unsagbar schmerzhafte Studie eines jungen Paars, deren Liebe dem Heroin geweiht ist und deren höllischer Zusammenbruch unausweichlich im Schatten der Droge passiert… Ein ausgezeichneter, herzlicher Film, den man mit Darren Aronofskys Requiem for a Dream vergleichen kann.” – Peter Bradshaw im Guardian.

Der australische Film Candy – Reise der Engel ist eine der seltenen Regiearbeiten von Neil Armfield (Was ihr wollt). Die Protagonisten Dan und Candy (Ledger und Cornish) verlieben sich auf den ersten Blick. Sie ist Künstlerin, er ist Poet. Alles scheint perfekt, wenn da nicht das Heroin wäre, das die Beiden konsumieren (und das die Beiden konsumiert). Zusammen mit ihrem Freund Caspar (Oscar-Preisträger Geoffrey Rush) verfallen sie einer gefährlichen Sucht. Ihr draufgängerisches Verhalten bringt sie auf eine Abwärtsspirale, der sie nicht entkommen können: Überdosen, Prostitution, Fehlgeburten, gescheiterte Entzugsversuche und so weiter.

Als Inspiration für den Film diente der semi-autobiographische Roman Candy: A Novel of Love and Addiction von Luke Davies und es handelt sich um einen der unbekannteren Filme des verstorbenen Oscar-Preisträgers Heath Ledger. Fans des australischen Schauspielers sollten heute Abend also unbedingt einschalten.

Heute im TV: Candy
Wann? 22.10 Uhr
Wo? Tele5

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News