Abbie Cornish

Beteiligt an 16 Filmen (als Akteur) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Abbie Cornish
Geburtstag: 7. August 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 60

Abbie Cornish, 1982 in Newcastle, New South Wales, geboren, ist eine australische Schaupspielerin.

Abbie Cornish wuchs auf einer australischen Farm mit ihren vier Geschwistern auf. Mit 13 Jahren begann sie zu modeln. Neben den Vorbereitungen für ihr Studium der Veterinärmedizin nahm sie erste Fernseh-Rollen an. Für ihre Darstellung der Simone Summers in der ABC-Serie Wildside bekam Abbie Cornish 1999 den Australian Film Institute Award.

2000 wirkte Abbie Cornish in ihrem ersten Kinofilm, El Círculo íntimo, mit. Ihre erste Hauptrolle bekam Abbie Cornish in Cate Shortlands Somersault – Wie Parfum in der Luft. Ihre Darstellung überzeugte die Kritiker und machte sie bei einem internationalen Publikum bekannt. 2006 war Abbie Cornish in ihrer zweiten Hauptrolle neben Heath Ledger in dem Drogendrama Candy von Neil Armfield zu sehen. 2011 spielte Abbie Cornish an der Seite des Hollywood-Beaus Bradley Cooper in Ohne Limit.

Von 2007 bis 2010 war Abbie Cornish mit Ryan Phillippe liiert, der sich wegen ihr von seiner Frau Reese Witherspoon scheiden ließ.

Abbie Cornish ist seit ihrem 13. Lebensjahr Vegetarierin.


Populäre Filme

von Abbie Cornish

Komplette Filmographie


News

die Abbie Cornish erwähnen
RoboCop Interview

Der RoboCop-Cast im Interview Veröffentlicht

Am 06.02 startete der neue RoboCop bei uns im Kino. Unser moviepilot-Mitarbeiter Tommaso hat sich auf die weite Reise über den Atlantik gemacht und den Cast interviewt. In unserem Video stehen ihm Joel Kinnaman, Abbie Cornish, Gary Oldman und José Padilha Rede und Antwort. Mehr

RoboCop

Gewinne Hi-Tech-Preis mit RoboCop Veröffentlicht

Am 6. Februar startet der Action-Streifen RoboCop mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson in den deutschen Kinos. Deshalb verlost moviepilot exklusiv ein Mini PAD-D85 von Haier und 3×2 Freikarten für den Film. Mehr

RoboCop

Der erste deutsche Trailer für RoboCop Veröffentlicht

Im Februar kehrt der gnadenlose Rächer RoboCop zurück auf die große Leinwand. Nun gibt es den ersten deutschen Trailer für den Reboot des Klassikers von Paul Verhoeven, in dem The Killing-Star Joel Kinnaman in die Hauptrolle schlüpft. Mehr

Alle News (22)


2 Kommentare

über Abbie Cornish

Cityritter

Kommentar löschen

Eine der faszinierendsten und begabtesten Jungschauspielerinnen dieser Zeit. In Bright Star für mich eine Offenbarung!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

denise

Kommentar löschen

Gebt der Dame viele, großartige Rollen - ich will mehr von ihr sehen!!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

freeminder

Antwort löschen

Falls du sie noch nicht gesehen hast, emphele ich dir Somersault und Candy. Neben Bright Star ihre beiden stärksten Rollen.


Kommentar schreiben


Deine Meinung zu Abbie Cornish