Independence Day-Sequel mit ersten Plotdetails

27.03.2013 - 15:00 Uhr
Independence Day bekommt erste Plotdetails
20th Century Fox
Independence Day bekommt erste Plotdetails
12
0
Seitdem eine Fortsetzung zu Independence Day im Gespräch ist, rätselt die Filmwelt, wie eine mögliche Storyline denn aussehen könnte. Nun meldete sich Roland Emmerich persönlich zu Wort und verriet einige Details.

Roland Emmerich steht für Blockbuster-Kino in gesonderter Größe. Für krachend, explosive Big Budget-Produktionen, die die sommerlichen Kinokassen dominieren. Einer seiner bis heute beliebtesten Filme ist zweifellos Independence Day mit Will Smith. Vor einiger Zeit wurden gleich zwei Sequels angekündigt und wie das nunmal so ist, rätselten Fans gleich munter drauf los, wie die Story denn aussehen könnte. Nun brach Roland Emmerich persönlich im Gespräch mit der Entertainment Weekly das Schweigen und verriet mehr oder weniger vage Vorstellungen zu der Fortsetzung. Wer das Original noch nicht gesehen hat und sich ernsthaft nicht vorstellen kann, wie es ausgeht, sei hiermit vor Spoilern gewarnt.

Mehr: Poster zu Roland Emmerichs White House Down

Am Ende von Independence Day haben die Aliens ein Signal an ihre galaktischen Freunde gesendet. Diese brauchten 20 Jahre, um darauf zu reagieren und die Erde zu erreichen. Die Erde werde allerdings vollkommen anders aussehen, als gewohnt. Die Menschheit habe sich die außerirdische Technologie angeeignet und dementsprechend ihre Welt anders wieder aufgebaut, als vorher. An einer Umschreibung des Skripts sitzt aktuell James Vanderbilt, der unter anderem schon die Drehbücher für The Amazing Spider-Man und Zodiac – Die Spur des Killers geschrieben hat.

Roland Emmerich sagte auch etwas über die Charaktere, die in dem Film auftauchen werden. Die Beteiligung von Bill Pullman, der in Independence Day den Präsidenten gespielt hat, ist bereits bestätigt worden. Die von Will Smith hingegen noch nicht. Roland Emmerichs Kommentare diesbezüglich klingen auch nicht danach, dass Will Smith unbedingt zurückkehren wird. In Independence Day 2: Wiederkehr sollen zwar einige alte Charaktere auftauchen, aber vor allem neue. Es ist ein wenig so, dass die Söhne die Zügel in die Hand nehmen, sagte Roland Emmerich diesbezüglich. Es läuft also darauf hinaus, dass Will Smiths Film-Stiefsohn des ersten Teils, damals gespielt von Ross Bagley, der Protagonist sein wird. Da dieser im Film um die 28 Jahre alt sein sollte, schließt das Jaden Smith eigentlich aus, aber wer weiß, womöglich lässt Will Smith das Drehbuch noch entsprechend gerade rücken.

Wie klingen die Plotdetails zum Independence Day Sequel für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News