Jack Ryan wird weder Bond noch Bourne

03.09.2012 - 09:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Chris Pine als Jack Ryan
Paramount
Chris Pine als Jack Ryan
3
1
Der nach seiner Hauptfigur schlicht Jack Ryan benannte Spionagethriller ist bereits das fünfte Leinwandabenteuer von Tom Clancys Romanfigur. Diesmal soll jedoch alles ganz anders werden, wie Hauptdarsteller Chris Pine verriet. Frische Fotos gibt es obendrauf.

Glauben wir Chris Pine, dann erwartet uns mit dem nächsten Jack Ryan-Film namens Jack Ryan: Shadow Recruit eine Kinoerfahrung, wie wir sie noch nie erleben durften. Wie Total Film laut contactmusic berichtet, soll das Spionageabenteuer ganz und gar anders sein als andere Agentenfilme, so Ryan-Darsteller Chris Pine. Jack Ryan sei in seiner jüngsten Inkarnation keinesfalls mit James Bond oder Jason Bourne zu vergleichen, denn, so Pine: “Jack ist ein Gehirn.” Verstand und Intelligenz seien seine größten Gaben. Überprüfen könnt ihr diese Aussagen anhand zweier neuer Bilder zu Jack Ryan: Das eine zeigt Ryan gedankenversunken auf einem Motorrad, auf dem anderen ist er zusammen mit Kevin Costner schwer am Grübeln.

Doch keine Angst, Jack Ryan wird sich mit seinen Gegnern nicht nur Verbalduelle liefern. Laut Chris Pine ist Ryan zwar durchaus körperlich, aber, genau, auf eine ganz andere Art und Weise als gewohnt; es wird also nicht nur Ryans Denkmuskel zum Einsatz kommen. Einen großen Einfluss auf die Rolle soll auch das aktuelle Weltgeschehen nehmen. Schließlich habe ein Spion im Jahre 2012 ganz andere Herausforderungen zu bewältigen als ein Geheimagent zu Zeiten des Kalten Krieges. Der Wechsel der Gegner von Russen zu Terroristen biete dabei laut Pine die Chance, sich im Film eingehend mit der Welt auseinanderzusetzen, in der wir leben; als Beispiel für den angestrebten Ton erwähnt Pine Syriana.

Mehr: Jack Ryan-Film wird Megaprojekt

Regie beim zuvor als Moscow bekannten Jack Ryan führt Kenneth Branagh, der auch die Rolle des Bösewichts übernimmt. Kevin Costner gibt Ryans Mentor, Keira Knightley wird als Jack Ryans Ehefrau zu sehen sein. Der Film erzählt die Vorgeschichte zu den Romanen von Tom Clancy: Ex-Marine Jack Ryan arbeitet als Finanzanalyst in Moskau und kommt einem Plan seines Chefs, Finanzjongleur Viktor Stazov, auf die Spur, den Dollarkurs soweit abzuwerten, dass die US-amerikanische Wirtschaft zusammenbricht. Am 25. Dezember 2013 soll Jack Ryan in den USA starten, wann er in Deutschland ermittelt, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf einen Jack Ryan mit Grips statt Muskeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News