Keira Knightley

Beteiligt an 39 Filmen (als Akteur, Lieder und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Keira Knightley
Geburtstag: 26. März 1985
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 797

Keira Knightley ist eine erfolgreiche britische Schauspielerin, die Ende der 1990er Jahre als Newcomerin bekannt wurde. Sie ist international bekannt durch die Rolle der Elizabeth Swann in den Pirates of the Carribean-Filmen.

Leben und Werk

Keira Knightley kam 1985 als Tochter einer Drehbuchautorin, Sharman MacDonald, und eines Schauspielers, Will Knightley, zur Welt. Sie hat einen Bruder (Caleb, geb. 1979). Keira Knightley spielte zunächst in mehreren verschiedenen britischen Serien wie The Bill.

Mit sechs Jahren bekam sie ihren ersten Agenten und mit 12 ihre erste größere Rolle in A Village Affair. Durch Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in der Rolle der Sabé (Padmés Double) wurde sie international bekannt. Mit Kick It Like Beckham, einem Film um Frauenfußball, landete Keira Knightley in England einen Riesenerfolg. Auch in The Hole konnte sie überzeugen. Diese beiden Filme verhalfen ihr wohlmöglich auch zu der Rolle der Elizabeth Swann in dem Trilogie-Blockbuster Fluch der Karibik samt Fortsetzungen. 2011 spielte Keira Knightley in Eine dunkle Begierde die hysterische Sabina Spielman, die mit ihrem Therapeuten Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) eine Affäre hat.

Für ihre Leistung in Stolz und Vorurteil wurde Keira Knightley 2006 für den Golden Globe und den Oscar als beste Schauspielerin nominiert.

Privatleben und neben dem Filmgeschäft
Privat lebt Keira Knightley mit dem Schauspielkollegen Rupert Friend in London (aus Stolz und Vorurteil) zusammen. Von verschiedenen Magazinen wurde sie als Sexiest Newcomer bezeichnet. Keira Knightley hat auch verschiedene Werbeverträge, u.a. bei Chanel für Coco Chanel. (JL)


Populäre Filme

von Keira Knightley

Komplette Filmographie


News

die Keira Knightley erwähnen
Julianne Moore, Reese Witherspoon, Keira Knightley, Amy Adams, Felicity Jones

Oscar 2015 - Erste Favoriten für die Beste Darstellerin Veröffentlicht

Wer gewinnt 2015 den Oscar in den Darstellerkategorien? Wir beginnen in unserer kleinen Vorschau mit den Favoriten für die Beste Nebendarstellerin und die Beste Hauptdarstellerin. Mehr

Chloe Grace Moretz und Keira Knightley

Keira Knightley wird nicht erwachsen im Laggies-Trailer Veröffentlicht

In der kommenden Tragikomödie Laggies spielt Keira Knightley eine Frau in den Endzwanzigern, die sich weigert, jegliche Verantwortung zu übernehmen. Bald muss sie jedoch feststellen, dass sie endlich erwachsen werden muss. Mehr

Benedict Cumberbtach in The Imitation Game

Poster zu The Imitation Game mit Benedict Cumberbatch Veröffentlicht

In The Imitation Game schlüpft Benedict Cumberbatch in die Rolle des Genies Alan Turing. Während des Zweiten Weltkriegs versucht er den Verschlüsselungsmechanismus der Nazis zu knacken: Enigma. Mehr

Alle News (82)


Kommentare zu Keira Knightley