Keira Knightley

Beteiligt an 39 Filmen (als Akteur, Lieder und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Keira Knightley
Geburtstag: 26. März 1985
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 714

Keira Knightley ist eine erfolgreiche britische Schauspielerin, die Ende der 1990er Jahre als Newcomerin bekannt wurde. Sie ist international bekannt durch die Rolle der Elizabeth Swann in den Pirates of the Carribean-Filmen.

Leben und Werk

Keira Knightley kam 1985 als Tochter einer Drehbuchautorin, Sharman MacDonald, und eines Schauspielers, Will Knightley, zur Welt. Sie hat einen Bruder (Caleb, geb. 1979). Keira Knightley spielte zunächst in mehreren verschiedenen britischen Serien wie The Bill.

Mit sechs Jahren bekam sie ihren ersten Agenten und mit 12 ihre erste größere Rolle in A Village Affair. Durch Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in der Rolle der Sabé (Padmés Double) wurde sie international bekannt. Mit Kick It Like Beckham, einem Film um Frauenfußball, landete Keira Knightley in England einen Riesenerfolg. Auch in The Hole konnte sie überzeugen. Diese beiden Filme verhalfen ihr wohlmöglich auch zu der Rolle der Elizabeth Swann in dem Trilogie-Blockbuster Fluch der Karibik samt Fortsetzungen. 2011 spielte Keira Knightley in Eine dunkle Begierde die hysterische Sabina Spielman, die mit ihrem Therapeuten Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) eine Affäre hat.

Für ihre Leistung in Stolz und Vorurteil wurde Keira Knightley 2006 für den Golden Globe und den Oscar als beste Schauspielerin nominiert.

Privatleben und neben dem Filmgeschäft
Privat lebt Keira Knightley mit dem Schauspielkollegen Rupert Friend in London (aus Stolz und Vorurteil) zusammen. Von verschiedenen Magazinen wurde sie als Sexiest Newcomer bezeichnet. Keira Knightley hat auch verschiedene Werbeverträge, u.a. bei Chanel für Coco Chanel.


Populäre Filme

von Keira Knightley

Komplette Filmographie


News

die Keira Knightley erwähnen
Begin Again

Keira Knightley klimpert & singt für Once-Regisseur Veröffentlicht

Es sieht so aus, als wolle Regisseur John Carney den Erfolg seines charmanten Indie-Hits Once wiederholen. In Begin Again lässt er diesmal allerdings die Hollywoodstars Keira Knightley und Mark Ruffalo musizieren. Seht und hört den ersten Trailer. Mehr

Keira Knightley als Anna Karenina

Keira Knightley ist im Chanel-Spot nicht zu fassen Veröffentlicht

Seit einigen Jahren ist Keira Knightley das Gesicht des Mode-Labels Chanel. Im neuen Werbespot “She’s not there” bewirbt die Schauspielerin den Duft Coco Mademoiselle und schickt geheimnisvolle Blicke in die Kamera von Regisseur Joe Wright. Mehr

Jack Ryan

Charakterposter zum Verschwörungsthriller Jack Ryan Veröffentlicht

Wir haben für euch in den weiten des Internets vier Charakterposter zum kommenden Verschwörungsthriller Jack Ryan gefunden. Schaut auf Chris Pine, Kenneth Branagh, Kevin Costner und Keira Knightley. Mehr

Alle News (70)


32 Kommentare

über Keira Knightley

sarahtopia

Kommentar löschen

Sie ist so wunderschön und meiner Meinung nach eine beachtenswerte Schauspielerin!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Filmromantikerin

Kommentar löschen

"Am Beginn des Filmes Stolz und Vorurteil, führt uns die besagte Schauspielerin, die auf den Namen Keira Knightley hört, in genau diesen ein. Wir begleiten sie auf einem Spaziergang durch eine Wiese, als gerade die Sonne langsam am Horizont zum Vorschein kommt und ihr langes graues Kleid durch das Gras streift. Dabei liest sie ein Buch und ist vollkommen darin versunken. Durch diesen Anblick habe ich mich sofort in diese Filmfigur verliebt und das Interesse an der mir im ersten Moment unbekannten Schauspielerin war geweckt. Damals war mir zuerst gar nicht klar, in wie vielen kleineren bis mittleren Rollen ich sie schon erlebt hatte, doch das war ihre erste Hauptrolle eines größeren Filmes, die sie alleine stemmte, und damit den endgültigen Durchbruch bei mir schaffte. Das war vor knapp 7 Jahren. Seitdem hat sich meine Bewunderung zuletzt durch Anna Karenina nur gesteigert. Ich hoffe auf weitere solche begeisternden Filme mit ihr, am liebsten in der Combo mit Joe Wright und Dario Marianelli, denn dieses Team ist für mich unschlagbar – damit ich sie weiterhin vergöttern kann." (ein Auszug aus meinem Text zur "Aktion Lieblingsstar")
Den restlichen Teil des Textes kurz zusammengefasst: Wegen ihrer ausdrucksstarken Augen, ihrem kecken Lächeln, ihren wunderbaren Haaren und ihrer ganzen Ausstrahlung ist sie für mich die aktuell schönste Frau im Schauspieluniversum und wenn ich jemand nacheifern würde, dann ihr. Klar ist sie sehr dünn, ihr gleich Magersucht zu attestieren, geht aber meiner Meinung nach zu weit. Nicht jede Rolle von ihr gefällt mir, aber wenn, dann werde ich von ihrer Leidenschaft, mit der sie spielt (die manche als Overacting bezeichnen) schier umgeworfen. Besonders gefällt sie mir wie gesagt in "Stolz und Vorurteil", "Anna Karenina" und auch "Abbitte". Aber auch in "Die Herzogin", "Kick it like Beckham" und den "Fluch der Karibik"-Filmen sehe ich sie gern. Für jegliche Vorwürfe von anderen, sei es "Talentlosigkeit", "Magersucht" oder "Hässlichkeit" bin ich taub und blind ... blind vor Liebe :D
Meinen ganzen Text zur Aktion Lieblingsstar (mit den hübschen Briefmarken) findet ihr hier:
http://www.moviepilot.de/news/keira-knightley-ein-graues-kleid-in-grunem-gras-124371

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

JohnnyKee

Antwort löschen

Ich war in letzten Monaten nur spärlich aktiv hier. Aber wer braucht schon Likes bei einer solchen Verbundenheit wie bei uns ;)


Filmromantikerin

Antwort löschen

Die Erklärung ist akzeptiert. ;) Du sagst es. ^^


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (32)