Kevin Costner

Beteiligt an 52 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur und Lieder) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Kevin Costner
Geburtstag: 18. Januar 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 335

Kevin Costner, 1955 in Kalifornien geboren, zählt zu den erfolgreichsten Schauspieler der 80er und 90er Jahre. Costner, der auf Grund einer Unterhaltung mit Filmlegende Richard Burton beschloss Schauspieler zu werden, feierte 1985 mit einer der Hauptrollen im Western Silverado seinen Durchbruch.

In den folgenden Jahren konnte er sich mit Filmen wie Die Unbestechlichen, Feld der Träume und Annies Männer in der A-Liga Hollywoods etablieren. Mit seinem Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt (1990) ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Der Film, der mit sieben Oscars ausgezeichnet wird, macht Kevin Costner zum absoluten Superstar der damaligen Zeit. In den folgenden Jahren dreht er mit Robin Hood – König der Diebe, JFK – Tatort Dallas, Bodyguard und Perfect World einen Blockbuster nach dem anderen.

Mit gigantischen Flops wie Waterworld und Der Postmann geht es mit seiner Karriere Ende der 90er Jahre steil bergab. Zwar kann Kevin Costner hin und wieder mit respektablen Filmerfolgen punkten (u.a. Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe, Wo die Liebe hinfällt…, Mr. Brooks – Der Mörder in Dir), er schafft es jedoch nicht an vergangene Glanzzeiten anknüpfen zu können.


Populäre Filme

von Kevin Costner

Komplette Filmographie


News

die Kevin Costner erwähnen
Amber Heard + Kevin Costner (3 Days To Kill)

Kevin Costner gibt harten Kerl in 3 Days To Kill Veröffentlicht

Luc Besson ist ein Garant für Action. Unter anderem geht der Film 96 Hours mit Liam Neeson auf sein Konto. Schauen wir uns den internationalen Trailer zu 3 Days To Kill an, dann fallen uns Parallelen auf. Schaut selbst. Mehr

Draft Day

Kevin Costner bringt Football-Team wieder auf Kurs Veröffentlicht

Am Sonntag wird mit dem Super Bowl das größte Einzelsport-Event der Welt über den Bildschirm flimmern und was bietet sich da mehr an, als für ein Football-Drama zu werben? Wir haben den Teaser zu Draft Day mit Kevin Costner für euch. Mehr

Jack Ryan

Charakterposter zum Verschwörungsthriller Jack Ryan Veröffentlicht

Wir haben für euch in den weiten des Internets vier Charakterposter zum kommenden Verschwörungsthriller Jack Ryan gefunden. Schaut auf Chris Pine, Kenneth Branagh, Kevin Costner und Keira Knightley. Mehr

Alle News (50)


13 Kommentare

über Kevin Costner

Big T.

Kommentar löschen

Im Western Genre gibts eine einfache Liste die man durch arbeiten muss um all die Wichtigkeiten dieses Genres gesehen zu haben. Von unten nach oben gehts:
Kevin Costner als Kronprinz
Clint Eastwood als König
Sergio Leone als Earth, Wind & Fire
Terrence Hill & Bud Spencer als Götter.

Letztere sind dort angesetzt aus purem Fanboy dasein.

Und für alle harten Präriehunde da draußen muss ich natürlich auch den Namen John Wayne erwähnen. Den konnte ich noch nicht einbauen da von seinen filmischen Darbietungen nur noch Fetzen aus Kindheit übrig sind und ich mir sein Schaffen erst mal anschauen muss ;-)
Werde ihn dann auch sicher irgendwo in die Liste einbauen. Solange ist er Papst a.D. ;-)

--------------

Hatte Costner überhaupt nicht als Western-Typ im Kopf. Nach "Der mit dem Wolf tanzt", "Open Range" und "Wyatt Earp" habe ich nun 3 Western mit Kevin Costner gesehen und das waren alles gute Filme. "Der mit dem Wolf tanzt" sogar ein Meisterwerk fürs Western Genre.
Das sind sehr anerkennende Worte von mir da ich mich eigentlich überhaupt nicht als Fan des Western Genres sehe. Viele Western sind mir zu langsam und ruhig, was aber grade wohl für viele einen guten Western ausmacht. Umso erstaunter war ich als ich überhaupt mal sah wie viele Western mir doch eigentlich gefielen. Ich glaube ich habe sogar mehr gute Western als schlechte gesehen. Aber trotzdem geh ich immer mit Bauchschmerzen an einen Western ran da ich immer diese typischen Vorurteile gegenüber Western in meinem Kopf habe (langsam, langweilig da Storyarm, ruhig), die muss ich langsam mal loswerden! Wobei langsam und ruhig nichts schlimmes sein muss, grade bei "Spiel mir das Lied vom Tod" kommt es einfach super genial, allein bei der Anfangssequenz am Bahnhof.
Nun habe ich noch mit "Silverado" einen Western mit Kevin Costner offen und verspreche mir natürlich wieder einen sehenswerten Film.
Was ich eigentlich mit dem Kommentar hier aussagen will ist: Huldigt Kevin Costner mehr als einer der Helden des Western Genres!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Lydia Huxley

Antwort löschen

Costner♥ Ich huldige ihn, Big T, und nicht nur für seine Western ;)


Dackto

Kommentar löschen

Als Western typen finde ich ihn einfach klasse keine ahnung warum

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (13)