Jonah Hill präsentiert seine eigene Animationsserie

31.10.2011 - 15:00 Uhr
5
1
Jonah Hill leiht der Animationsfigur Allen Gregory nicht nur die Stimme, er ist auch einer der kreativen Köpfe, die diese neue Fox-Serie entwickelt haben.

Schauspieler Jonah Hill, der durch den Film Superbad berühmt wurde, hat mit Allen Gregory seine eigene Animationsserie ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Andrew Mogel und Jarrad Paul hat er das Konzept entwickelt und die Geschichte geschrieben, die dann von Bento Box animiert wurde.

Im Zentrum von Allen Gregory steht der gleichnamige Protagonist, der erst sieben Jahre jung ist, dafür aber schon erstaunliche Allüren an den Tag legt. Angeblich ist er nämlich nicht nur extrem frühreif, sondern auch hochintelligent und kreativ, hat bereits eine Oper komponiert und Chloë Sevigny ausgeführt. Ob das alles nur Teil einer Wahnvorstellung des prätentiösen Siebenjährigen oder wahre Begebenheiten seines turbulenten Lebens sind, lässt die Serie im Unklaren.

Gestern hatte die Show auf dem amerikanischen TV-Sender Fox Premiere. Die Reaktionen waren verhalten. Zapt2it ist der Meinung, die Figur des Allen Gregory müsse sympathischer gestaltet werden, ist aber optimistisch, das dies im Laufe der nächsten Episoden noch geschehen könne. Die User-Kommentare auf der Seite klingen weniger überzeugt. Auch Ken Tucker von Entertainemnt Weekly schaut eher pessimistisch auf die neue Serie, die zwischen Die Simpsons und Family Guy läuft: „Ich bezweifle, dass Allen Gregory ein Hit sein wird, einfach weil der Charakter so extrem kalt und sonderbar ist.“

Dabei hat sich Jonah Hill bei der Konzeption der Hauptfigur so viel Mühe gegeben und ihr sogar seine Stimme geliehen. In einem Interview mit Collider sagte er: „Allen Gregory war eigentlich die schwierigste Figur. Er war der letzte Charakter, den wir in Angriff nahmen, weil es extrem lange dauerte bis wir damit zufrieden waren. Er war einfach nie hinreißend genug. Wir haben uns wirklich Bilder von unseren Neffen, Kindern und niedlichen Babys geschickt. Wir haben uns bei Google Bilder von niedlichen Siebenjährigen angeguckt, was uns echt unangenehm war.“

All diese Mühen scheinen leider nicht ausgereicht zu haben, um aus Allen Gregory einen Publikumsmagneten zu machen. Aber so richtig können wir das wohl erst dann beurteilen, wenn die Serie bei uns im Fernsehen läuft. Wann und auf welchem Sender das sein wird, ist jedoch noch nicht klar. Immerhin können wir im Trailer einen kleinen Eindruck davon gewinnen, ob wir unseren Fernsehabend mit Allen Gregory verbringen wollen.

Wie gefällt euch der Trailer für die Animationsserie von Jonah Hill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News