Jonah Hill

Beteiligt an 40 Filmen (als Akteur, Produzent, Drehbuch und Autor) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jonah Hill
Geburtstag: 20. Dezember 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 683

Jonah Hill ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte in Superbad (2007) und Cyrus (2010) bekannt ist. Er wurde am 20. Dezember 1983 in Mill Valley, Kalifornien geboren und ging nach seinem Highschool-Abschluss nach New York, um dort Schauspiel zu studieren.

Jonah Hill ist mit den Kindern von Dustin Hoffman befreundet und eines Tages schickte ihn dieser zu einem Casting von I Heart Huckabees, in dem Jonah Hill schließlich seine erste kleine Rolle erhielt. Danach hatte er einen kurzen Auftritt in Judd Apatows Regiedebüt Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) und wurde von Apatow 2007 für Beim ersten Mal erneut engagiert. Im selben Jahr spielte Jonah Hill an der Seite von Michael Cera (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) eine der Hauptrollen in der Komödie Superbad.

In Cyrus (2010) mimt Jonah Hill den überaus anhänglichen und eifersüchtigen Sohn von Marisa Tomei und kommt damit den Annäherungsversuchen von John C. Reilly gehörig in die Quere. Mit dieser Rolle schlug Jonah Hill einen Weg ein, den er mit der Verkörperung eines Analytikers in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball weiter begehen sollte: Weg von der derben Komödie, hin zum ernsten Fach. Hierfür wurde Jonah Hill für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.


Populäre Filme

von Jonah Hill

Komplette Filmographie


News

die Jonah Hill erwähnen
Die Zukunft von Jump Street

Jonah Hill & Channing Tatum in Jump Street forever Veröffentlicht

22 Jump Street mit Jonah Hill und Channing Tatum war für viele eine der witzigsten Komödien des Jahres. Kein Wunder, dass an einen weiteren Nachfolger gedacht wird. Hier gibt es visuell schon mal einige Möglichkeiten, das Franchise dauerhaft am Leben zu erhalten. Mehr

Hill und DiCaprio in The Wolf of Wall Street

Paul Greengrass dreht mit Leonardo DiCaprio & Jonah Hill Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von The Wolf of Wall Street verschlägt es Leonardo DiCaprio und Jonah Hill wieder gemeinsam vor die Kamera. Für die Regie des Dramas The Ballad of Richard Jewell ist Paul Greengrass im Gespräch. Mehr

Scherzhafter Sequel-Teaser mit Hill und Tatum

23 Jump Street steckt in der Planung Veröffentlicht

22 Jump Street war ein ebenbürtiger Nachfolger der Buddy-Cop-Komödie 21 Jump Street. Ein dritter Teil ist schon in Planung. So wurde der Drehbuchautor bereits gefunden und auch andere wichtige Beteiligte kehren zur Film-Reihe zurück. Mehr

Alle News (114)


Kommentare zu Jonah Hill