Jonah Hill

Beteiligt an 39 Filmen (als Akteur, Produzent, Drehbuch und Autor) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Jonah Hill
Geburtstag: 20. Dezember 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 579

Jonah Hill ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte in Superbad (2007) und Cyrus (2010) bekannt ist. Er wurde am 20. Dezember 1983 in Mill Valley, Kalifornien geboren und ging nach seinem Highschool-Abschluss nach New York, um dort Schauspiel zu studieren.

Jonah Hill ist mit den Kindern von Dustin Hoffman befreundet und eines Tages schickte ihn dieser zu einem Casting von I Heart Huckabees, in dem Jonah Hill schließlich seine erste kleine Rolle erhielt. Danach hatte er einen kurzen Auftritt in Judd Apatows Regiedebüt Jungfrau (40), männlich, sucht … (2005) und wurde von Apatow 2007 für Beim ersten Mal erneut engagiert. Im selben Jahr spielte Jonah Hill an der Seite von Michael Cera (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) eine der Hauptrollen in der Komödie Superbad.

In Cyrus (2010) mimt Jonah Hill den überaus anhänglichen und eifersüchtigen Sohn von Marisa Tomei und kommt damit den Annäherungsversuchen von John C. Reilly gehörig in die Quere. Mit dieser Rolle schlug Jonah Hill einen Weg ein, den er mit der Verkörperung eines Analytikers in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball weiter begehen sollte: Weg von der derben Komödie, hin zum ernsten Fach. Hierfür wurde Jonah Hill für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.


Populäre Filme

von Jonah Hill

Komplette Filmographie


News

die Jonah Hill erwähnen
Nicht nur für große und kleine Jugendliche!

Gewinne tolle Preise zu 22 Jump Street Veröffentlicht

In 22 Jump Street ermitteln Jonah Hill und Channing Tatum als Undercover-Ermittler an einem College. Zum Kinostart am 31. Juli verlosen wir einen hochwertigen Portable Wireless Speaker von SMS Audio im Wert von 200€. Mehr

Heath Ledger in The Dark Knight

Improvisation von Scorsese bis Kubrick Veröffentlicht

Ein guter Schauspieler kann durch eine Improvisation eine Szene stark verbessern oder durch Übertreibung verschlechtern. Aber was gibt es für Formen der Improvisation und welcher Regisseur hat welche Methode bevorzugt? Mehr

Jonah Hill & Scarlett Johansson spielen möglicherweise in Hail, Caesar! mit.

Coen-Brüder wollen Scarlett Johansson & Jonah Hill Veröffentlicht

Joel und Ethan Coen sind mit ihrem neuen Werk Hail, Caesar! beschäftigt und die Anzahl der bekannten Schauspieler, die darin vermutlich mitwirken werden, steigt stetig. Nun sind auch Scarlett Johansson und Jonah Hill für zwei der Rollen im Gespräch. Mehr

Alle News (106)


Kommentare zu Jonah Hill

lädt ...