Josh Brolin sollte tatsächlich Batman spielen

09.09.2013 - 09:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Josh Brolin in Gangster Squad
Warner
Josh Brolin in Gangster Squad
41
1
Josh Brolin war einer der vielen Schauspieler, der in dem Man of Steel-Sequel Batman vs. Superman für den Part von Batman im Gespräch war. In einem Interview hat Josh Brolin sich jetzt zu dem damaligen Meldungen zu Wort gemeldet.

Bevor offiziell bestätigt wurde, dass Ben Affleck die Rolle von Batman im Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder übernehmen wird, gab es etliche Spekulationen darüber, wer den dunklen Ritter spielen wird. Ein Name, der sofort auftauchte, war Josh Brolin. Der Schauspieler galt bei mehreren Fans und Insidern als geeigneter Kandidat. Nun hat sich Josh Brolin zu den damaligen Gerüchten geäußert und eine Anfrage seitens des Regisseurs Zack Snyder bestätigt.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu … Labor Day?

Josh Brolin sprach mit The Huffington Post über seinen neuen Film Labor Day mit Kate Winslet und wurde gefragt, ob er mit Zack Snyder über die Fortsetzung von Man of Steel gesprochen habe: “Haben wir. Ich hatte keine Gespräche darüber, aber Zack, das war Teil seiner Idee. Es hat einfach nicht funktioniert. Es ist OK. Es ist wirklich OK. Naja, ein anderes Szenario hätte vielleicht besser geklappt, aber ich bin froh für Ben [Affleck].”

Seitdem bekannt ist, dass Ben Affleck Batman spielen wird, herrscht ein regelrechter Aufruhr in den Online-Communities und Fankreisen. Die Meinungen gehen sehr getrennte Wege, so wurde sogar eine Petition gestartet, um das Warner Bros. Studio davon zu überzeugen Afflecks Casting zurück zu ziehen. Zu diesem medialen Aufschrei sagte Brolin: “Ich habe noch nie solch eine globale Reaktion in meinem Leben gesehen, ich fühle mit ihm, wirklich. Ich würde jetzt gerade nicht gerne er sein. Die Reaktionen sind so persönlich. Wie z.B. ‘Scheiß auf den Typ, ich wünschte er wäre tot.’ Und du denkst nur ‘Was? Alter, echt jetzt? Der Typ arbeitet nur genauso wie du. Er tut das gleiche wie du. Er versucht die besten Entscheidungen zu treffen.’ […] Ich hoffe er wird es rocken und jeder wird es lieben und ihre fiesen Worte verschlucken.”

Die Dreharbeiten zu dem Man of Steel-Sequel werden vorrausichtlich im nächsten Jahr beginnen und ein Kinostart ist für 2015 geplant.

Hättet ihr lieber Josh Brolin anstelle von Ben Affleck in der Rolle des Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News