Sie war in Titanic an Bord, ist In 80 Tagen um die Welt gereist und kann sogar stolz auf einen Oscar als beste Hauptdarstellerin in Misery zurückblicken. Die Karriere von Kathy Bates dauert nun schon gute vierzig Jahre und allen Anschein nach, hat die schlagfertige Frau immer noch Energie weiter zu machen. Auch wenn diese Meldung kein neues Schauspielengagment betrifft, gibt es Neues von der US-amerikanischen Darstellerin zu berichten.
Wie die Los Angeles Times schreibt, hat sich Kathy Bates ihre Brust amputieren lassen. Dieser radikale Schritt resultiert aus einer Brustkrebs-Diagnose, die vor zwei Monaten bei dem Hollwood-Star festgestellt wurde. Bevor sich ihr Zustand allerdings verschlechtern sollte, hat sich die toughe Frau kurzerhand dazu entschieden, tatkräftig einzuschreiten und wie wir jetzt wissen, war die Amputation die Konsequenz. Bereits 2003 erkrankte sie an Eierstockkrebs, den sie allerdings in einer erfolgreichen Chemotherapie besiegte.
Mehr: George Clooney ist wieder frei und willig
Trotz dieser schweren Schicksalsschläge scheint Kathy Bates mittlerweile aber wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken. Zumindest einem ihrer kürzlichen Tweets zufolge, ist die Schauspielerin schon wieder zum Scherzen aufgelegt. Ich vermisse meine Brüste nicht so sehr wie ich Harry’s Law vermisse, teilte die scheinbar gut gelaunte Kathy Bates ihrer Anhängerschaft mit und versah die Nachricht anschließend mit einem zwinkernden Smiley.
Allen Anschein nach geht es also wieder bergauf und auch ihre Schauspielkarriere neigt sich noch längst nicht dem Ende zu. In der anstehenden Award-Saison könnte sie sogar für Harry’s Law oder gar ihren Gastauftritt in der Erfolgsserie Two and a Half Men den ein oder anderen Emmy einheimsen.
Was sagt ihr? Eine mutige Entscheidung oder ist euch das Handeln von Kathy Bates egal?