Kingsman-Star steht für Wolverine in den Startlöchern

09.06.2015 - 18:30 Uhr
Wer trägt als Nächstes die Alamantium-Klauen von Wolverine?
20th Century Fox Home Entertainment
Wer trägt als Nächstes die Alamantium-Klauen von Wolverine?
29
0
Dass Hugh Jackman das Wolverine-Kostüm bald an den Nagel hängen will, ist bekannt. Doch wer wird sein Nachfolger? Der erste Schauspieler hat sich nun bereit erklärt, die Rolle zu übernehmen. Wenn 20th Century Fox ihn fragen würde.

Mit dem noch unbetitelten dritten Soloauftritt von Wolverine wird die Ära des Hugh Jackman als Mutant mit Adamantium-Klauen zu Ende gehen. Dies gab er bereits vor zwei Monaten bekannt. Ob die X-Men-Figur damit im Allgemeinen seinen letzten Auftritt im Filmuniversum der Mutanten haben wird oder ob 20th Century Fox einen neuen Wolverine castet, ist noch nicht bekannt. Kingsman: The Secret Service-Hauptdarsteller Taron Egerton wäre jedenfalls nicht abgeneigt, die Rolle seines Kollegen zu übernehmen. Dies erzählte er nun ScreenRant :

Ich war an dem Tag mit Hugh [Jackman] zusammen, als er bekannt gab, die Rolle in den Ruhestand schicken zu wollen. Ich habe mit ihm darüber gescherzt, [die Rolle zu übernehmen,] aber bisher hat das Telefon nicht geklingelt. Also ich weiß noch nichts.

Mehr: Ist Hugh Jackman als Wolverine im Deadpool-Film dabei?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für Egerton, der mit Jackman zusammen gerade das Biopic Eddie the Eagle gedreht hat, gibt es allerdings ein großes Problem, für das ihm derzeit auch noch keine richtige Lösung eingefallen ist.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich männlich genug bin. Meine Gesichtsbehaarung ist immer noch sehr dünn und vereinzelt. Ich denke, jemand der potentiell Wolverine spielen könnte, bräuchte Testosteron im Überfluss. Ja, ich würde mich freuen, es probieren zu dürfen, aber ich weiß es nicht.

Mehr: Wolverine und Gambit in X-Men: Apocalypse dabei?

In der heutigen Zeit sollte fehlende Behaarung kein Problem mehr sein, das ein Maskenbildner nicht zu Genüge beheben könnte. Im Prinzip würde also nichts dagegen sprechen, dass Taron Egerton in die Rolle des Wolverine schlüpft. Auch vorher war Egerton schon im Gespräch für eine Rolle im X-Men-Universum. Angedacht war ursprünglich, dass er in X-Men: Apocalypse eine junge Version des Cyclops spielen. Dieser Part ging jedoch an Tye Sheridan (Mud - Kein Ausweg).

Auch wenn Egerton nun die Rolle des Wolverine übernehmen sollte, sehen wir erst Hugh Jackman noch mindestens einmal in der Rolle des haarigen Mutanten. Der dritte Wolverine-Alleingang von James Mangold hat einen geplanten deutschen Starttermin für den 02. März 2017. Und vielleicht ist Jackman auch in X-Men: Apocalypse zu sehen, der am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos anläuft.

Was würdet ihr von Taron Egerton als Wolverine-Nachfolger halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News