Vor gut zwei Monaten berichteten wir euch, dass Juan Antonio Bayona (The Impossible, Das Waisenhaus) die Verfilmung des Bestsellers Sieben Minuten nach Mitternacht in Angriff genommen hat. Nun steht auch fest, wer für die Verfilmung zum Monster mutiert. Von Screen Daily erreicht uns die exklusive Nachricht, dass Liam Neeson offiziell für die Rolle bestätigt wurde.
A Monster Calls stammt von dem US-Autor Patrick Ness, der den Roman nach einer Idee der Autorin Siobhan Dowd schrieb, die während der Arbeit an dem Buch verstarb. In Deutschland als Sieben Minuten nach Mitternacht veröffentlicht, erzählt der Roman die Geschichte des 13-jährigen Conors, dessen alleinerziehende Mutter schwer an Krebs erkrankt ist. Nun wacht der Junge jede Nacht, pünktlich um sieben Minuten nach Mitternacht, aus schrecklichen Alpträumen auf. Doch in einer Nacht hat sich plötzlich etwas verändert, denn die alte Eibe vor seinem Fenster ist zu einem Monster geworden. Das Monster erklärt ihm, es würde Conor drei Geschichten erzählen, doch am Ende müsste Conor ihm seine eigene, wahre Geschichte erzählen.
Nun steht fest, dass Liam Neeson das Baummonster mit Leben erfüllen wird. Bereits im April wurde bestätigt, dass Felicity Jones Conors Mutter spielen wird. Jetzt warten wir nur noch auf die Meldung, welcher Jungschauspieler Conor verkörpern wird. BleedingCool bringt die Nachricht über das Engagement von Liam Neeson und Felicity Jones ebenfalls, findet es allerdings etwas seltsam, dass die 30-jährige Felicity Jones die Mutter eines 13-jährigen spielen soll.
Der Kinostart von A Monster Calls ist für den Herbst 2016 geplant.
Gefällt euch die Wahl von Liam Neeson als Monster?