7.2

The Impossible

Kinostart: 31.01.2013 | USA, Spanien (2012) | Naturkatastrophenfilm, Drama | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Impossible / AT: Lo imposible; The Impossible - Überleben ist alles

The Impossible ist ein Naturkatastrophenfilm von J.A. Bayona mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

The Impossible macht das Unvorstellbare wahr und führt Naomi Watts und Ewan McGregor mitten in die Tsunami-Katastrophe in Thailand 2004 und zeigt uns anhand des Schicksals der Familie die Folgen des Unglücks gigantischen Ausmaßes.

Aktueller Trailer zu The Impossible

Komplette Handlung und Informationen zu The Impossible

Handlung von The Impossible
Es sollte Weihnachten einmal anders werden, doch das Urlaubsvergnügen vor exotischer Kulisse wurde der pure Überlebenskampf: Wir schreiben den 26. Dezember 2004. Das Ehepaar Henry (Ewan McGregor) und Maria (Naomi Watts) verbringen mit ihren drei Kindern den Weihnachtstrubel in der idyllischen Inselwelt Thailands am Hotelpool, als die Katastrophe unvermittelt über sie hereinbricht: Ein Seebeben vor der Westküste Sumatras löst einen Tsunami aus, und eine gewaltige meterhohe Welle trifft auf die angrenzenden Landmassen. Ohne Vorwarnung haben die Menschen nicht den Hauch einer Chance sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Die Familie wird förmlich auseinandergerissen. Maria und der älteste Sohn Lucas (Tom Holland) werden weggespült, während Henry zumindest mit den beiden jüngeren Kindern Thomas (Samuel Joslin) und Simon (Oaklee Pendergast) vereint bleibt. Die Urgewalt der Welle hinterlässt eine Welt in Trümmern. Verzweifelt versuchen Henry und Maria im Chaos der Welt, ihre Familie wieder zusammenzuführen.

Hintergrund & Infos zu The Impossible
Über 230.000 Menschen in 14 Ländern starben infolge dieser Naturkatastrophe 2004. The Impossible zeichnet das Unmögliche nach und erzählt die wahre Geschichte einer Familie, die damals in den Fluten um ihr Überleben kämpfte.
Regie führte Juan Antonio Bayona und Drehbuch zu The Impossible schrieb Sergio G. Sánchez. Die beiden Spanier hatten bereits 2007 Das Waisenhaus erfolgreich realisiert.

Für die beiden Hauptdarsteller Ewan McGregor und Naomi Watts stellte The Impossible nach Stay (Regie: Marc Forster) die zweite Zusammenarbeit dar. Tom Holland stand für The Impossible das erste Mal vor der Kamera, nachdem er zuvor seine Stimme einer Zeichentrickfigur in Arrietty – Die wundersame Welt der Borger geliehen hatte.

The Impossible, der seine Premiere 2012 auf dem Toronto Film Festival feierte, wurde weitestgehend in Spanien gedreht. (EM)

Schaue jetzt The Impossible

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Impossible

7.2 / 10
2.618 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

430

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

201

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare