Lieber Simpsons als sinnlose Action

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Ein Herz für die Simpsons.
Moviepilot/Pro Sieben
Ein Herz für die Simpsons.
1
1
Die gelben Fernsehfamilie darf in der Aktion Lieblingsserie natürlich nicht fehlen. Die Simpsons sind eine der beliebtesten TV-Serien aller Zeiten und haben es mittlerweile nicht umsonst auf 23 Staffeln gebracht.

Hallo! :)))

Mir gefiel und gefällt immernoch die Serie Die Simpsons sehr gut, da sie am Anfang die ersten fünf Minuten mit einem kurzen Ereignis beginnt und dann in eine komplett andere Geschichte ausschwenkt. Wie zum Beispiel in einer Folge, in der Marge eine Bowlingkugel von Homer geschenkt bekommen hat, in der Hoffnung er dürfe sie selbst behalten und dann Marge fast eine Romanze mit ihrem Trainer hatte.

Die Gaststars von Green Day im Kinofilm haben die Serie für mich noch besser gemacht. Und überhaupt – der stumpfe Humor der Menschen und Kinder, der im wahren Leben einfach zu kurz kommt oder in dieser spießigen Welt gar nicht mehr stattfindet, ist klasse.

Niemals vergessen werde ich den legendären Ausruf ‘Haha’ von Nelson und das ‘Haudili Duledeli Homer’ von Ned Flanders. Auch kommt bei Sitzungen immer der Spruch ‘Denkt doch mal an die Kinder!’, den oft Moe ruft oder andere. Diese Sprüche brennen sich einfach ein und werden zu Klassikern. :-D Die Szene im Altersheim, in der der Indianer Prospekte für ein Kasino verteilt und nie die Tür nimmt, sondern immer ein Spülbecken durch das Fenster wirft, um hinein oder hinaus zu kommen, ist auch super. Sie ist witzig, selbst wenn man nicht weiß, dass es sich um eine Parodie zu der Szene aus dem Film Einer flog über das Kuckucksnest mit Jack Nicholson handelt. Es gibt aber auch Filme, die ich mir sogar erst nach der Serie angucke, weil zum Beispiel Bart etwas über Clint Eastwood sagt.

Das mir sympathischste Paar in der Serie sind Lenny und Carl, da sie fast immer im Doppelpack auftreten, sich gut ergänzen und nicht all zudumm sind.

Mein ganz klarer Held aus der Serie ist Homer! :-D Er hat einfach eine große Naivität und Gelassenheit, auch mal Glück oder Pech. Es ist toll, dass sich dies abwechselt und es nicht so ist wie bei Pastewka, wo man zum Beispiel schon weiß, dass ihm am Ende etwas sehr Peinliches oder Gemeines passiert. Homer dagegen hat mal gute mal schlechte Tage und man kann die gleichen Folgen andauernd schauen ohne gelangweilt zu sein. Toll sind auch die unglaublichen Verletzungen, die er immer überlebt.

Natürlich halte ich jetzt Serien für besser als Kino, da Kinofilme immer niveauloser für mich werden, aber in einer bestimmten Art. Es geht immer nur um Action und Herumgeballere und einige Filme werden nicht einmal ausgestrahlt! So habe ich es zumindest schon öfter erlebt. Da schaue ich lieber zuhause Serien, als mir so einen neuen mit Action bepackten Film anzusehen, von dem ich keinen guten Schauspieler erkenne, die Handlung mir am Ende sinnlos vorkommt und ich es dann noch bereue ihn gesehen zu haben. Es wiederholt sich nun mal Vieles. :-)

Danke, dass ich mal was schreiben konnte. xD
:-)


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News