Mark Wahlberg sucht einen geheimnisvollen Schatz

25.11.2010 - 10:00 Uhr
Mark Wahlberg als Max Payne
wallpaperez.info
Mark Wahlberg als Max Payne
9
4
Mark Wahlberg kennt sich mit Computerspiel-Verfilmungen aus. Er spielte bereits Max Payne in dem gleichnamigen Actionstreifen. Nun steht ein weiteres Spiel zur Verfilmung bereit: Uncharted: Drakes Schicksal.

Mark Wahlberg begibt sich demnächst auf Schatzsuche in die sagenumwobene Stadt El Dorado. In einem Interview mit MTV.com erzählte Mark Wahlberg von seinem neuen Film Uncharted: Drake’s Fortune, dem nach Max Payne wieder ein Computerspiel zugrunde liegt.

In dem Computerspiel Uncharted: Drakes Schicksal findet der Schatzsucher Nathan Drake (ein Nachfahre des Piraten Sir Francis Drake) zusammen mit der Reporterin Elena Fisher den Sarg von Francis. Darin befindet sich allerdings nur ein Tagebuch mit Hinweisen auf den Standort der Goldenen Stadt, besser bekannt als El Dorado. Mit seinem Mentor Victor Sullivan macht sich Nathan auf die abenteuerliche Suche, bei der unter anderem deutsche U-Boote, trickreiche Grabkammern, fiese Zombies und andere gemeine Widersacher eine Rolle spielen.

Mark Wahlberg wird die Rolle des Nathan Drake übernehmen, soviel steht fest. Die anderen Rollen sind bisher nicht besetzt, im Interview mit MTV.com streute Mark Wahlberg aber selbst ein paar Gerüchte, was den möglichen Cast angeht. Er sagte, dass der Regisseur David O. Russell (I Heart Huckabees), der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, gerade an Rollen schreibt, die er mit Robert De Niro und Joe Pesci besetzen möchte. “Robert De Niro soll meinen Vater spielen und Joe Pesci meinen Onkel”, so Mark Wahlberg. Darüber, dass diese beiden Rollen im Videospiel gar nicht auftauchen, sagte er nichts. Mark Wahlberg hat aber schon mal mit Joe Pesci Kontakt aufgenommen und mit ihm über die Rolle geplaudert, der sich aber noch zu keiner Zusage überreden ließ.

Die Dreharbeiten zu diesem abenteuerlichen Streifen sollen laut Mark Wahlberg im Sommer 2011 beginnen und er freut sich bereits auf “die verrückten Ideen” von David O. Russell.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News