Marvel-Held mit Cameo in The Avengers?

25.01.2012 - 15:00 Uhr
Wer kommt den Avengers da wohl zur Hilfe?
Marvel Sudios
Wer kommt den Avengers da wohl zur Hilfe?
Filmseiten sind gerne einmal der Ort, an dem man sich Überraschungen kräftig versauen kann. Wer also nicht wissen will, welcher große Superheld eventuell einen Cameo Auftritt in The Avengers bekommt, sollte jetzt lieber aufhören zu lesen.

Ein Interview der Radio Times mit der Schauspielerin Jenny Agutter (Der Adler ist gelandet, American Werewolf) löste gestern einen großen Aufschrei unter Comic- und Filmfans aus. Die englische Schauspielveteranin wird zwar nur einen kleinen Part in Marvel’s The Avengers von Joss Whedon übernehmen, könnte nun aber einen sehr überraschenden Cameo Auftritt gespoilert haben. Auf die Dreharbeiten des Superheldenfilms angesprochen, beteuerte sie zunächst, dass sie zur Geheimhaltung verpflichtet sei: Ich habe mich verpflichtet zu schweigen. Bevor ich ans Set kam, durfte ich nicht mal ein Skript haben. Als ich dann ankam, fühlte ich mich wie ein Kind auf diesem riesigen Set mit einem Parkplatz voll mit Wohnmobilen.

Wie die Radio Times weiterhin berichtet, merkte Jenny Agutter allerdings an, dass eines dieser Wohnmobile für Iron Man vorgesehen gewesen sei und ein weiteres für Spider-Man. Diese Aussage brachte die Gerüchteteküche natürlich zum Brodeln. Obwohl die Spider-Man- und Avengers-Comics beide zum Marvel Verlag gehören, liegen die Filmrechte doch bei zwei verschiedenen Studios. Während Sony die Filmrechte für die Spider-Man-Franchise besitzt, zeichnen sich die Marvel Studios für die Verfilmungen der Abenteuer der Avengers verantwortlich. Ein Crossover der Superhelden-Giganten schien also fürs Erste unmöglich.

Jenny Agutters Aussage lässt die Fans natürlich nun hoffen, dass es Spidey eventuell doch zu einem kurzen Überraschungsauftritt in The Avengers schaffen könnte. Möglich ist allerdings auch, dass es sich bei der ganzen Sache um einen einfachen Versprecher einer Dame handelt, die ihre Superhelden durcheinander gebracht hat. Andererseits könnte ein Auftritt der menschlichen Spinne sicherlich ein cleverer Marketingschub für Sony sein. Schließlich folgt der Kinostart ihres großes Sommerblockbusters The Amazing Spider-Man lediglich zwei Monate nach dem Auftritt des Superheldenteams um Iron Man und Co.

Versprecher oder Spoiler? Denkt ihr, Spidey schwingt bereits in The Avengers wieder über die Leinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News