Marvel vs. DC - Welcher Superheld gewinnt 2016?

30.11.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Marve & DC-Superhelden 2016
Marvel/DC
Marve & DC-Superhelden 2016
102
3
2016 geht der Kampf der Comic-Giganten in die nächste Runde. Es heißt wieder Marvel oder DC und wir wissen, dass es sogar unter moviepilot-Freunden dazu keine einhellige Meinung gibt. Was meint ihr: Wer wird bei euch am meisten punkten?

Wer sich die Kinostarts von 2016 im Blick auf kommende Superhelden-Filme in unserem Filmarchiv anschaut, wird feststellen, dass sich die beiden Comic-Giganten Marvel/Disney und DC/Warner Bros. wieder gegenüberstehen. Hier für all jene, die Filme wie Kinostarts noch nicht auf dem Schirm haben, einige Eckdaten:

DC/Warner muss aufholen und wirft gleich mehrere Superhelden in die Waagschale. Zum einen sind es Batman und Superman, die endlich in einem gemeinsamen Film zu sehen sein werden. Der Streifen wird mit Spannung erwartet. Zudem gibt es noch eine große, ungewöhnliche Superhelden-Bösewicht-Truppe zu sehen, die für die US-Regierung einiges richten muss. Gemeinsam haben beide DC-Filme bei euch 4396 Vormerkungen.
Batman vs Superman: Dawn of Justice - Kinostart: 24.03.2016
Suicide Squad - Kinostart: 18.08.2016

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Marvel/Disney kann es ob des Erfolges in den letzten Jahres etwas ruhiger angehen lassen, will allerdings wieder mit Ungewöhnlichem punkten und vielleicht sogar etwas experimentieren. Bei einem bereits bekannten Superhelden wird es wohl etwas düsterer und mit Doctor Stephen Strange wartet sogar ein neuer Held auf uns. Die zwei Marvel-Filme haben bei euch moviepiloten insgesamt 1296 Vormerkungen.
The First Avenger: Civil War - Kinostart: 05.05.2016
Doctor Strange - Kinostart: 27.10.2016

Alles durcheinander würfeln könnte noch 20th Century Fox, die ebenfalls ihre filmischen Marvel-Versionen ins Kinos bringen. Ein etwas brutalerer Superheld soll endlich beim erwachsenden Fan punkten und eine bereits etwas bekanntere Superhelden-Gruppe steht für ein neues Abenteuer bereit. Hier gibt es von euch moviepiloten bis dato 3236 Vormerkungen.
X-Men: Apocalypse - Kinostart 19.05.2016
Deadpool - Kinostart: 11.02.2016

Laut moviepiloten-Vormerkungen wäre das Duell also schon entschieden. Aber ist das wirklich so? Was glaubt ihr: Welcher Superheld bzw. welche Superhelden-Truppe wird 2016 am meisten punkten?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was haltet ihr vom den Ergebnis der kleinen Umfrage zu den kommenden Superhelden-Filmen von Marvel und DC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News