Marvel - Zukunft von Spider-Man im Kino-Universum unsicher

29.03.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Spider-Man in The First Avenger: Civil WarWalt Disney
9
0
Tom Holland als Spider-Man könnte Marvels Kino-Universum nach dem Sequel zu Homecoming bereits wieder verlassen, wie Sony-Produzentin Amy Pascal erklärte.

Spider-Man hat in Marvels Kino-Universum (MCU) eine Art Sonderrolle inne. Denn anders als Iron Man, Thor und Co. befindet sich der beliebte Superheld nicht unmittelbar in den Händen von Disney bzw. den Marvel Studios. Mit Sony Pictures wacht ein weiteres Produktionsstudio über den New Yorker Netzschwinger. Daher ist dessen Zukunft im MCU aktuell noch völlig unklar. Im Rahmen der Cinema-Con erklärte Sony-Produzentin Amy Pascal in einem Video (via Cosmic Book News ), dass für Tom Holland (Die versunkene Stadt Z) in der Rolle von Spider-Man bereits nach dem Sequel von Homecoming im MCU Schluss sein könnte:

Eines der Dinge, die, wie ich finde, so erstaunlich hinsichtlich dieser Erfahrung sind, ist, dass es sich um Studios handelt, die sich nicht sehr oft entscheiden, für einen Film zusammenzuarbeiten. Tatsächlich könnte es nie wieder passieren, nachdem wir das Sequel gemacht haben. Denn Sony und Disney und Marvel haben alle entschieden, dass es das Richtige wäre, Peter Parker und Spider-Man ins MCU zu lassen und mit den Marvel-Typen zusammenzuarbeiten und sie den Film produzieren zu lassen [...]

Die Kooperation der drei Studios hinsichtlich Spider-Man sei etwas "sehr Seltenes", was neue erzählerische Möglichkeiten eröffne, wie Amy Pascal im Weiteren erklärte. Es sei nur auf diese Weise möglich, die vielen Geschichten um den Marvel-Helden zu erzählen. Die euphorischen Aussagen über die Kooperation kommen indes nicht überraschend. Collider  verweist darauf, dass es sich bei dem Deal um eine Art Vermächtnis Amy Pascals als einstige Sony-Chefin handelte. Nach dem berüchtigten Sony-Hack räumte sie ihren Stuhl, produzierte allerdings die meisten der Spider-Man-Filme.

Daher liegt die Zukunft des Superhelden nun nicht mehr in ihrer Hand. Was mit ihm also nach Spider-Man: Homecoming 2 passiert, ist derzeit völlig unklar. Sicher ist nur, dass Tom Holland in der Rolle noch in The Avengers 3: Infinity War zu sehen sein wird. Zunächst erwartet uns aber sein Auftritt in Spider-Man: Homecoming, der hierzulande am 13.07.2017 startet.

Was glaubt ihr, passiert mit Spider-Man nach Homecoming 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News