Wenn ihr schon immer von der Arbeit von Gerichtszeichnern oder Phantombildmalern begeistert wart, dürftet ihr am obigen Ant-Man -Video gleich doppelt oder dreifach Spaß haben. Dank eines Zuschauers mit dem Künstlernamen Samurai Jack können nun auch diejenigen einen Eindruck der Ant-Man-Testszene erhalten, die bei ihrer Präsentation auf der diesjährigen San Diego Comic Con nicht live dabei waren (wir berichteten). Beachtet aber, dass es sich beim Gezeichneten nur um ein aus der Erinnerung rekonstruiertes Werk handelt; die auf der Convention gezeigte Szene hat vielleicht ganz anders ausgesehen. Wie ScreenCrush schreibt, würde das animierte Video der tatsächlich gezeigten Szene nicht unbedingt gerecht werden.
Mehr: Edgar Wright dreht Sci-Fi-Thriller mit J.J. Abrams
Das tonlose Standbildvideo zeigt Ant-Man, wie er winzigklein aus einem Lüftungsschacht schlüpft, zur Verblüffung der einen Fahrstuhl bewachenden Anzugträger plötzlich Menschengröße hat, um sie dann durch abermalige Größenwechsel beide auszuschalten und den Fahrstuhl zu betreten. Wie WorstPreviews berichtet, plane Marvel, das echte Comic Con-Video zu veröffentlichen, wenn es seinem Testaufnahmen-Stadium entwachsen sei, also mit richtigen Effekten ausgestattet wurde.
Ant-Man von Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis) ist der Marvel-Film, über den bisher am wenigsten zu hören war: Weder die Geschichte, noch die Besetzung oder gar ein Starttermin sind bisher bekannt. Gewiss ist lediglich, dass Wright zusammen mit Joe Cornish das Drehbuch verfasst hat. Momentan dreht Wright mit seinen alten Spezis Simon Pegg und Nick Frost den Abschluss der Cornetto-Trilogie, The World’s End, eine Komödie über den Weltuntergang. Pegg und Frost gehören im Film einer Gruppe von Freunden an, die während eines Pub Crawl-Rekordversuches feststellen, dass plötzlich die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht.
Freut ihr euch auf die Kombination aus Edgar Wright und Ant-Man?