Matt Damon & Ben Affleck drehen Wasserdrama Thirst für HBO

28.09.2015 - 19:00 Uhr
Matt Damon & Ben Affleck in DogmaKinowelt
0
0
HBO, Matt Damon und Ben Affleck vertiefen ihre Zusammenarbeit. Nach Project Greenlight kommt bald Thirst, ein Film, der sich der globalen Trinkwasserkrise widmet. Die beiden Superstars werden dabei aber nur hinter den Kulissen tätig.

Laut der Naturschutzorganisation WWF  hatten im März dieses Jahres über 780 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und 2,6 Milliarden Menschen lebten ohne grundlegende Sanitäreinrichtungen. Die luxuriösen Umstände in Deutschland stellen eine Ausnahme dar, nicht die Regel. Auf die Problematik der globalen Wasser-Krise wollen HBO, Matt Damon und Ben Affleck mit ihrem nächsten gemeinsamen Projekt Thirst aufmerksam machen. Zuvor hatte dasselbe Team bereits die Serie Project Greenlight auf die Beine gestellt.

Laut THR  werden wir aber weder Matt Damon noch Ben Affleck vor der Kamera sehen. Die beiden treten jedoch als ausführende Produzenten auf. Genau wie Elliott Lester (Nightingale), der bei Thirst gleichzeitig auch die Funktion des Regisseurs einnimmt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Charles Leavitt, der bereits das Skript zu Filmen wie K-Pax - Alles ist möglich oder Blood Diamond verfasst hat und auch für das Drehbuch zum kommenden Warcraft-Film verantwortlich ist. Die Handlung von Thirst soll sich durch eine vielschichtige Geschichte auszeichnen.

Viel mehr gibt es über das Projekt leider noch nicht zu berichten. Alle Beteiligten ergehen sich aktuell in den üblichen Aussagen darüber, wie sehr sie sich freuen, mit der jeweils anderen Seite zusammenzuarbeiten. Wir sind gespannt auf das Projekt und halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden. Sobald es einen ersten Trailer gibt, findet ihr ihn natürlich ebenfalls hier. Matt Damon setzt sich im Übrigen schon seit Jahren für einen weltweiten Zugang zu sauberem Wasser  ein.

Was haltet ihr von der Konstellation und der Thematik?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News