Für die demnächst beginnende Verfilmung des Mark Millar Comics Kingsman: The Secret Service hat Regisseur Matthew Vaughn bereits Colin Firth als Superspion gewinnen können (wir berichteten). Aber ein Spion ist natürlich zu wenig. Slashfilm hatte während der vor kurzen zu Ende gegangenen Comic-Con in San Diego die Gelegenheit, mit Mark Millar zu sprechen, der erzählte, dass auch Michael Caine für The Secret Service unterschrieben hat.
Mark Millar bestätigte weiter, dass Matthew Vaughn und Jane Goldman das Skript fertiggestellt haben und die Dreharbeiten in fünf Wochen (oder so) beginnen werden. Der Comic-Autor beschreibt den Film als “My Fair Lady trifft James Bond. Ich weiß nicht, wie Amerikaner es nennen würden, aber ein Straßenjunge wird zu einem britischen Gentleman-Spion ausgebildet.” Wer den Straßenjungen spielen soll, dazu wollte sich Mark Millar nicht äußern. Die Variety fand jedoch heraus, dass sich Matthew Vaughn für den Newcomer Taron Egerton entschieden hat. Dieser ist bisher nur in zwei Episoden der britischen Krimiserie Lewis – Der Oxford Krimi aufgetreten. Michael Caine wird nach Angaben Millars den Chef der Spionage-Organisation spielen, Colin Firth ist als Spion zu sehen, der den Straßenjungen ausbilden wird. Natürlich fehlt noch ein Bösewicht: Matthew Vaughn ist interessiert, den Part mit einem hochkarätigen Star zu besetzen und bot die Rolle bereits Tom Cruise und Leonardo DiCaprio an. Leider haben beide The Secret Service bereits eine Absage erteilt.
Nach so vielen männlichen Schauspielern wird es endlich Zeit für die weibliche Unterstützung. Matthew Vaughn wünscht sich laut Informationen der Variety Emma Watson oder Bella Heathcote für die weibliche Hauptrolle. Wen Emma Watson oder Bella Heathcote spielen sollen, sagte Matthew Vaughn jedoch nicht. Auch Mark Millar schwieg, obwohl er gegenüber Slashfilm erwähnte, dass alle Rollen besetzt wären. Bleiben wir also weiterhin gespannt.
The Secret Service startet voraussichtlich am 13. November 2014 in den deutschen Kinos.
Was sagt ihr zu den bereits gecasteten Schauspielern? Und wollt ihr lieber Emma Watson oder Bella Heathcote in der Comic-Verfilmung sehen?