So langsam scheint es tatsächlich ernst zu werden mit dem schon ewig geplanten neuen Mortal Kombat-Film. Variety berichtet, dass das Reboot von Produzent James Wan nun mit Simon McQuoid einen Regisseur gefunden haben könnte. Er stehe in Verhandlungen mit dem Studio New Line. Sein Name dürfte allerdings kaum jemandem etwas sagen, hat McQuoid doch bisher keine Kino-, sondern Werbefilme inszeniert.
Unter diesen finden sich allerdings einige, die ein gewisse Videospiel-Affinität erkennen lassen. So versammelte ein Spot für Sonys Playstation zahlreiche bekannte Videospiel-Charaktere, die ihres größten Helden gedenken:
Auch für Microsofts Halo inszenierte Simon McQuoid einen Spot:
Zuletzt schickte er kleine Krankenhaus-Insassen auf eine herzergreifende Mission für Duracell und Rogue One: A Star Wars Story:
Einen Blick auf die weiteren Werbe-Werke von Simon McQuoid könnt ihr auf seiner Webseite werfen.
Mortal Kombat-Produzent James Wan hatte vor einigen Monaten versprochen, bei dem Reboot nichts überstürzen zu wollen, sondern sich Zeit zu nehmen, damit alles zusammenpasst und kein Film entsteht, den niemand mag. Somit dürften er und die anderen Verantwortlichen eine mögliche Entscheidung für Simon McQuoid nicht überstürzen.
Über die Besetzung für das Mortal Kombat-Reboot gibt es im Gegensatz zum Regisseur noch keine Informationen. Gerüchte um eine Rückkehr von Christopher Lambert, der im Erstling Mortal Kombat von Paul W.S. Anderson Lord Rayden verkörpert hatte, haben bisher nicht an Substanz gewonnen. Vor einigen Monaten hatte sich zudem Megan Fox für die Rolle der Kitana ins Spiel gebracht. Einen Kinostart hat das Reboot ebenfalls noch nicht.
Was erwartet ihr vom Mortal Kombat-Reboot?