Mozart in the Jungle - zweite Staffel der Musik-Comedy ab heute auch auf Deutsch

12.02.2016 - 10:45 Uhr
Der Maestro und seine Meute.Amazon Prime
0
0
Die dritte Staffel der preisgekrönten Serie Mozart in the Jungle wurde frisch angekündigt, die zweite ist ab heute in deutscher Sprache auf Amazon Prime abrufbar.

Zwei Golden Globes gab es 2016 für Mozart in the Jungle. Das galt als kleine Überraschung, denn die musikalische Comedy-Serie, die nach Transparent als zweite Eigenproduktion aus dem Hause Amazon an den VoD-Start ging, setzte sich gegen hochkarätige Konkurrenten wie Orange Is the New Black (Netflix) oder Veep - Die Vizepräsidentin (HBO) durch. Ab heute kann die zweite Staffel der frisch ausgezeichneten Serie auch auf Deutsch auf Amazon Prime abgerufen werden.

In der Rolle des enthusiastischen, unkonventionellen Dirigenten Rodrigo de Souza glänzt der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal (Babel), der für diese Leistung mit einem Golden Globe als bester Hauptdarsteller bedacht wurde. Einen Blick hinter die Kulissen des Musikbetriebes bekommt der Zuschauer durch die junge Oboistin Hailey (Lola Kirke), die versucht, einen Platz im Orchester zu ergattern. Hinter der Produktion verbergen sich große Namen: Als Schöpfer, Drehbuchschreiber und Produzenten zeichnen Jason Schwartzman und Roman Coppola (Moonrise Kingdom) verantwortlich. Mozart in the Jungle basiert auf der gleichnamigen Autobiografie der Musikerin Blair Tindall.

Man muss kein Freund oder gar Kenner klassischer Musik sein, um die Serie genießen zu können. Denn zwischen den Konzerten und Orchester-Proben durchleben die Musiker und die Menschen hinter den Kulissen der Philharmonie ihre persönlichen Höhen und Tiefen des alltäglichen Lebens. Auch an der Spitze der Karriereleiter angekommen, hat es der Berufsmusiker nicht leicht. Trotz harter Arbeit muss um das nächste Engagement gebangt werden, hinzu kommen die zwischenmenschlichen Beziehungen, die von rettenden Freundschaften und erbitterten Konkurrenzkämpfen oder Eifersüchteleien die komplette Skala des Miteinanders abdecken.

Wie die erste Staffel umfasst auch die zweite zehn Episoden zu jeweils ca. 20 Minuten. Beide Staffeln von Mozart in the Jungle sind für Amazon Prime Kunden kostenlos in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

  • Serienstart: Mozart in the Jungle, Staffel 2
  • VoD: Amazon Prime

Seid ihr schon glühende Fans der Taktstock schwingenden Maestros oder lässt euch der deutschsprachige VoD-Start kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News