Nach Hause telefonieren mit E.T.

02.04.2013 - 15:01 Uhr
E.T. - Der Außerirdische
Universal Pictures
E.T. - Der Außerirdische
16
7
Der Klassiker des Popcorn-Kinos von Steven Spielberg zeigt uns, dass Freundschaft keine Grenzen kennt. Heute gibt’s den wohl bekanntesten und beliebtesten Außerirdischen in einem Märchen von 1982.

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt SuperRTL E.T. – Der Außerirdische. Ursprünglich als düstere Terror-Geschichte geplant, wurde aus dem Drehbuch doch noch eine rührende Geschichte. Der Rest des Skripts wurde im Film Poltergeist verwendet. Im Fokus der fantastischen Geschichte von E.T. stehen die Kinder und ihre einzigartige Entdeckung, ein kleiner Außerirdischer. Zwischen dem jungen Elliott und dem Alien entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die sich nicht mehr so leicht erschüttern lässt.

Der junge Elliott (Henry Thomas) traut seinen Augen kaum, als er in einem Schuppen einen kleinen Außerirdischen findet. Der schrumpelige Kobold musste bei einem Erkundungsflug von seinen Kollegen auf der Erde zurückgelassen werden, weil sie in Gefahr gerieten, von Menschen entdeckt zu werden. Elliot versucht, seinen neuen Freund vor seinen Eltern, seiner Schwester Gertie (Drew Barrymore) und vor allem den Wissenschaftlern der Regierung zu verstecken. E.T. muss seine weit entfernten Verwandten anfunken, denn er wird vor Heimweh immer schwächer.

Die Geschichte um den Menschen Elliott und seinen außerirdischen Freund, inspiriert und erfreut Jung und Alt. Viel können wir von dieser unschuldigen Weltanschauung lernen. Regisseur Steven Spielberg schuf nicht nur einen zeitlosen Klassiker, sondern auch einige der einprägsamsten Momente der Filmgeschichte. Im Gegensatz zu Filmen wie Alien³, zeigt E.T. – Der Außerirdische uns einen friedlichen Außerirdischen, der trotz allem gejagt wird. Die Geschichte regt zum Denken an und zeigt, dass nicht nur im Universum so einiges lauert, das uns Angst machen sollte.

Heute im TV: E.T. – Der Außerirdische
Wann: 20:15 Uhr
Wo: SuperRTL

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News