Henry Thomas

Beteiligt an 42 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Henry Thomas
Geburtstag: 9. September 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Der amerikanische Schauspieler Henry Thomas wurde am 9. September 1971 in San Antonio, Texas geboren und ist bekannt für die Filme E.T. – Der Außerirdische, Valmont und All die schönen Pferde.

Henry Thomas hat das Kunststück geschafft, sowohl als Kinderdarsteller als auch als erwachsener Schauspieler erfolgreich zu sein: Nachdem er 1982 im Alter von elf Jahren Kinogeschichte schrieb, als er sich in E.T. – Der Außerirdische als Elliott mit einem schrumpeligen Außerirdischen anfreundete, führte er seine Schauspielkarriere so richtig erst wieder als Erwachsener fort. 1989 war Thomas im romantischen Drama Valmont zu sehen, 2000 schließlich konnte er für seine ruhige Darstellung in All die schönen Pferde von Billy Bob Thornton großes Lob entgegennehmen. Rollen im Gangsterepos Gangs of New York oder der Schwarzen Komödie 11:14 folgte 2013 der Charakter des T.J. Karsten in der Dramaserie Betrayal.

Henry Thomas ist bekannt durch

11:14 11:14 Kanada/USA · 2003
Chocolate Chocolate USA · 2005

Komplette Filmographie

News

die Henry Thomas erwähnen
E.T. und Elliot auf der Flucht
Veröffentlicht

Theorie erklärt, warum E.T. nach Hause zurückkehren musste

Das liebenswerte Alien E.T. hätte seinen notgedrungenen Zwischenstopp auf der Erde beinahe mit dem Leben bezahlt. Eine Theorie soll erläutern, wie der Außerirdische scheinbar von den Toten auferstehen konnte und wieso er die Erde verlassen musste. Mehr

E.T. - Der Außerirdische
Veröffentlicht

Nach Hause telefonieren mit E.T.

Der Klassiker des Popcorn-Kinos von Steven Spielberg zeigt uns, dass Freundschaft keine Grenzen kennt. Heute gibt’s den wohl bekanntesten und beliebtesten Außerirdischen in einem Märchen von 1982. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Henry Thomas