Nächster Spider-Man von Roman Polanski?

27.08.2012 - 09:21 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
2
Aus den unergründlichen Weiten des Internets erreicht uns ein Clip, der Spider-Man bei jeder Menge Schabernack in Polen zeigt. Kein Passant ist vor seinen lustigen Scherzen sicher, niemand kann sich seinen Spinnenfäden entziehen.

Für die tägliche Portion WTF mit einem Schuss OMG und einem Hauch von ROFL empfehlen wir euch obigen Clip, der zeigt, dass Superhelden auch mal ganz schön albern sein können. Spider-Man treibt in ihm sein Unwesen in Polen und scheint sich Passantenbelästigung als neuen Zeitvertreib ausgesucht zu haben. Egal ob an der Haltestelle, im Zug oder auf der Rolltreppe, überall hängt der Spinnenmann rum und versprüht mit seinen Spinnenfäden ungefragt gute Laune. Doch warum ist seine Spinnenseide so seltsam blau? Handelt es sich etwa gar nicht um Spider-Man persönlich, sondern um eine Klonkreuzung mit einem Schlumpf? Fragen, die wohl nie beantwortet werden.

Ob tatsächlich Roman Polanski hinter der Kamera stand, wissen wir natürlich nicht. Ebenso wenig, ob der Schabernack auf einer lange verschollenen Idee von Krzysztof Kieslowski basiert. Wir wissen eigentlich gar nichts über diesen Clip, außer, dass er lustig anzusehen ist und uns unwillkürlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Somit sind wir schon weit mehr angetan von Spider-Mans Abenteuern als der ältere Herr zum Ende des Videos, der den blauroten Akrobaten daran erinnert, dass doch gerade keine olympischen Spiele stattfänden, und er seine Turnereien doch bitte unterlassen sollte.

Habt ihr auch schon mal Superhelden in eurer heimischen Fußgängerzone gesichtet, die sich daneben benommen haben? Eine angetrunkene Wonder Woman, die mit ihrem Wahrheits-Lasso Jagd auf Männer gemacht hat? Einen aufgebrachten Hulk, der sich einen Ulk daraus macht, in einen Porzellanlanden zu spazieren? Oder Superman, wie er seinen Röntgenblick für nicht-jugendfreie Betrachtungen einsetzt? Die Möglichkeiten scheinen schier endlos, vom Schicksal verliehene Gaben für Schelmenstücke und Eulenspiegeleien einzusetzen, anstatt den Schwachen und Bedürftigen zu helfen. Sollte das Beispiel aus obigem Clip Schule machen, stehen der Welt einige harte Proben bevor.

Wie steht ihr zum ausgelassenen Spinnenmann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News