National Lampoon-Film - Netflix castet Domhnall Gleeson, Will Forte & Joel McHale

06.04.2016 - 17:00 Uhr
Joel McHale in CommunitySony
1
1
Netflix wird die ereignisreiche Geschichte hinter Douglas Kenney und seinem Satire-Magazin National Lampoon verfilmen. Ein prominenter Cast ist bereits an Bord.

Anfang der 1970er etablierte sich mit National Lampoon ein Satire-Magazin in den USA, das fortan einen gigantischen Einfluss auf die Comedy-Szene nehmen sollte, und Netflix will diese Geschichte mit A Futile and Stupid Gesture verfilmen. Neben den Print-Publikationen zeichnete der National Lampoon auch für eine Reihe von Komödien wie Ich glaub, mich tritt ein Pferd und Schöne Bescherung verantwortlich. Im Dunstkreis der National Lampoon-Gründer Douglas Kenney, Henry Beard und Robert Hoffmann agierten spätere Comedy-Größen wie Chevy Chase, John Belushi, Gilda Radner, Bill Murray und Harold Ramis. Die Geschichte um die drei Harvard-Studenten, die mit der Gründung ihres Magazins ungeahnte Erfolge erzielten, ist eine äußerst turbulente, die ihren traurigen Höhepunkt in dem mysteriösen Tod von Douglas Kenney fand, der 1980 auf Hawaii von einer Klippe fiel.

Für A Futile and Stupid Gesture hat Netflix schon reichlich Talent verpflichten können. Das Drama werde vor allem als ein Douglas Kenney-Biopic angelegt sein. Die Hauptrolle übernimmt The Last Man on Earth-Star Will Forte. Deadline  berichtet zudem, dass Domhnall Gleeson (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) den Ko-Gründer Henry Beard spielen wird. Außerdem mit dabei: Community-Darsteller Joel McHale in der Rolle seines früheren Ko-Stars Chevy Chase . Laut The Wrap  spielt John Gemberling (Broad City) zudem die Blues Brothers-Ikone John Belushi.

Das Skript basiert auf dem gleichnamigen Buch von Josh Karp und wurde von Michael Colton und John Aboud adaptiert. Regie beim National Lampoon-Film wird David Wain führen, Regisseur von Wet Hot American Summer und Ko-Schöpfer der dazugehörigen Serie. Die Produktion von A Futile and Stupid Gesture soll diesen April aufgenommen werden, ein Veröffentlichungsdatum gibt es hingegen noch nicht.

Was haltet ihr von A Futile and Stupid Gesture?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt A Futile and Stupid Gesture

Kommentare

Aktuelle News