Netflix trennt sich von Doctor Who, Torchwood & weiteren Serien

13.01.2015 - 17:00 Uhr
Doctor Who
BBC
Doctor Who
90
2
Serien kommen und gehen. Doch bei VoD-Anbietern kann das auch schon mal vorzeitig geschehen. So auch bei Netflix. Der Streaming-Service wird sich in den USA bis Ende Januar von Qualitätstiteln wie Doctor Who, Torchwood und Luther trennen. Wir haben die ganze Liste:

Der US-amerikanische Streaming-Gigant Netflix mag ein großes Angebot an Filmen und Serien haben, doch seine regelmäßige Streichung von populären Formaten sorgt immer wieder für Enttäuschung bei den Usern. Genau das wird auch in naher Zukunft wieder der Fall sein. Denn wie wir von Cinemablend  erfahren haben, will sich Netflix schon Ende Januar unter anderem von solch beliebten Serien wie Doctor Who, Torchwood, Red Dwarf und Coupling - Wer mit wem? trennen.

Ihr habt es vielleicht schon erkannt: Bei allen genannten Titeln handelt es sich um Serien, die vom britischen Sender BBC produziert wurden. Und die Liste der hochkarätigen Serientitel geht noch weiter. Auch Luther, House of Cards - Ein Kartenhaus (das britische Original, versteht sich) und die John Cleese-Kultserie Fawlty Towers müssen sich von Netflix verabschieden. Grund dafür sind die hohen Kosten für die Ausstrahlungsrechte an den Formaten.

Hier seht ihr alle Serientitel, die von Netflix Ende Januar 2015 aus dem Programm genommen werden:

Zumindest amerikanische Netflix-User müssen sich also beeilen, wenn sie sich noch inmitten einer Staffel zu den genannten Serien befinden sollten. Danach bleiben nur noch DVD und Blu-ray und andere, wenn auch kostspieligere Streaming-Anbieter wie amazon als Alternative. Natürlich gibt es immer noch als kleinen Trost die Hoffnung darauf, dass Netflix für jeden Verlust eines beliebten Formats die Rechte an anderen spannenden Serien erwirbt.

Seid auch ihr schon Opfer frühzeitiger Streichungen von Serien vom Streaming-Anbieter eures Vertrauens geworden?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Doctor Who

Kommentare

Aktuelle News