Neu bei Amazon Prime: Spannungs-Meisterwerk von Action-Meister, der sich beim Dreh mit echten Polizisten anfreundete und so 350.000 Dollar sparte

09.10.2023 - 19:30 Uhr
AmbulanceParamount/Amazon
0
0
Bei Amazon Prime gibt es jetzt ein neues Action-Highlight von Michael Bay zu sehen. Dank seiner Überzeugungskraft gegenüber der Polizei konnte der Regisseur beim Dreh 350.000 Dollar sparen.

Ein guter Regisseur kann nicht nur Schauspieler:innen überzeugen. Sondern auch die Polizei, wie Action-Meister Michael Bay beweist: Durch seinen Draht zu zwei Wachtmeister:innen konnte er bei einer Szene von Ambulance mehrere hunderttausend Dollar einsparen. Jetzt gibt es den Film bei Amazon Prime im Stream.

Bei Amazon Prime: Action-Kracher von Michael Bay, für den eine Autobahn gesperrt wurde

Laut einem Interview mit Polygon  zählt Bay seinen Umgang mit Polizist:innen zu seinen größten Stärken. So konnte er etwa Ordnungshüter auf seine Seite ziehen, in dem er sie beim Ambulance-Dreh nach ihren Erfahrungen bei Verfolgungsjagden befragte und versprach, sie im Film zu zeigen.

Szene aus Ambulance
Erstens wollten sie Bilder mit mir machen. Zweitens wollten sie gerne im Film zu sehen sein. [Im Gegenzug] blockierten sie eine ganze Autobahn für uns. Wir rasten beim Dreh mit 90 Meilen in der Stunde über eine freie Autobahn. Das hätte normalerweise 350.000 Dollar und zwei Monate Planung gekostet.

Am Ende floppte Ambulance zwar an den Kinokassen (via Variety ), aber Bays Beharren auf Sparsamkeit wird das geldgebende Studio Universal dennoch beeindruckt haben. Not macht vermutlich erfinderisch: Verglichen mit vergangenen 200 Millionen Dollar-Eskapaden wie Transformers 5: The Last Knight (via The Numbers ) standen dem Regisseur hier nur 40 Millionen zur Verfügung.

Ambulance dreht sich um die Bankräuber William (Yahya Abdul-Mateen II) und Danny (Jake Gyllenhaal), die nach einem verpatzen Überfall per Krankenwagen durch Los Angeles fliehen.

  • Michael Bay wurde wegen einer Taube (!) bei einem Netflix-Dreh verklagt

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+,: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News