Michael Bay wegen Netflix-Dreh verklagt – weil eine Taube gestorben ist

13.01.2023 - 14:42 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
6 UndergroundNetflix
1
0
Regisseur Michael Bay wird in Italien wegen Tierquälerei angeklagt. Beim Netflix-Dreh von 6 Underground soll nämlich eine Taube gestorben sein.

Bei den Dreharbeiten des Blockbuster-Königs Michael Bay (Transformers) geht es häufig sehr actionreich zu. Im Zuge der Produktion des Netflix-Hits 6 Underground kam offenbar sogar ein Tier zu Tode. Genauer: eine Taube. Der Regisseur bekommt nun Probleme mit den Behörden in Italien, wo 6 Underground gedreht wurde.

Action-König Michael Bay muss sich wegen Tauben-Tod bei Netflix-Dreh verantworten

Das berichtet The Wrap . Demzufolge wird Bay in Italien wegen Tierquälerei verklagt, wo Tauben zu den geschützten Arten zählen. Der Sichtweise der Anklage zufolge soll das Tier durch einen Kamerakran sein Leben verloren haben. Ein Unbekannter verfolgte offenbar die Szene und berichtete den Vorfall der Polizei. Der Regisseur streitet die ganze Sache ab.

Ich bin ein bekannter Tierliebhaber. [...] Kein Tier wurde während der Produktion verletzt. [...] Wir haben einen klaren Videobeweis, viele Zeugen und Sicherheitsbeamte, die uns von diesen Vorwürfen freisprechen.

Das Gerichtsverfahren ist wohl bereits länger im Gange. 6 Underground wurde im Sommer 2018 gedreht. Seitdem hat Bay laut Bericht dreimal versucht, den Fall beizulegen. Er lehnte es sogar ab, die Schuld einzugestehen und eine mildere Geldstrafe zu erhalten.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Anklage gegen Michael Bay?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt 6 Underground

Kommentare

Aktuelle News