Neuer Charakter am Set von Star Wars 7 gesichtet

29.06.2015 - 09:50 Uhr
Ken Leung in LostABC Studios
31
1
Es gibt ein paar Neuigkeiten und Spekulationen aus dem Umkreis von Star Wars: Episode 7. Abgesehen davon, dass ein neuer Charakter am Set gesichtet wurde, gibt es potentielle Hintergrundinformationen zu den Stormtroopern und Rey.

Kein Tag ohne News zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Heute gibt es gleich eine ganze Reihe von (spoilerhaltigen) Newshäppchen. Zunächst einmal berichtet Star Wars 7 News , dass ein neuer Charakter bei den Dreharbeiten gesichtet wurde. Dabei handelt es sich um Lost-Darsteller Ken Leung, der in einer olivbraunen Uniform mit einem großen X und einem orangefarbenen Gürtel gesehen wurde. Kostümdesigner Michael Kaplan erwähnte vor einiger Zeit bereits, dass dieses Farbschema zu den Rebellen gehöre. Das X hingegen steht schon seit der alten Trilogie für den Rang des Generals, Leung ist vermutlich also ein ranghohes Mitglied der Rebellen. Seine Drehzeit beschränkte sich allerdings lediglich auf wenige Tage, sodass die Rolle wahrscheinlich nicht besonders groß ausfallen wird.

Für Aufsehen sorgt aktuell auch die Verpackung  der Stormtrooper-Actionfiguren, die im Juli bei der Comic Con vorgestellt und verkauft werden. Auf der findet sich nämlich eine kleine historische Notiz zu diesen neuen First Order-Stormtroopern, die eine ganz neue Ära nach dem Zerfall des Imperiums darstellen. Die Frage bleibt dann bloß, warum die Uniformen dieser völlig neue Generation, die eine "rücksichtslose Brutalität" markiere, den alten Stormtroopern so ähnlich ist.

Das sind jedoch nicht die einzigen Hintergrundinfos zu den Star Wars 7-Charakteren: Making Star Wars  spekuliert bereits seit längerer Zeit darüber, woher eigentlich die von Daisy Ridley gespielte Rey kommt. Aufgrund diverser Hinweise sind die meisten Fans davon ausgegangen, dass sie die Tochter von Han Solo und Leia ist, doch einige anonyme Quellen äußerten sich einstimmig dazu: Sie sei es definitiv nicht. Einer dieser Quellen zufolge werde der familiäre Hintergrund von Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht überhaupt nicht behandelt und auch ein Mitarbeiter aus der musikalischen Abteilung erwähnte, dass es "noch" keine Anzeichen gäbe, dass Rey eine Solo ist. All diese Aussagen könnten natürlich zum Plan von J.J. Abrams gehören, die familiären Hintergründe solange es eben geht geheim zu halten. Vielleicht werden wir aber auch tatsächlich vorerst nicht erfahren, woher Rey kommt. Gewissheit werden wir am 17. Dezember 2015 haben, dann startet Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News