Nicolas Winding Refn wandert mit den Toten

22.10.2013 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling
Tiberius Film
Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling
12
4
Bereits seit mehreren Jahren plant Nicolas Winding Refn den Horrorfilm I Walk with the Dead. Offenbar geht das Projekt, in dem es jede Menge Sex geben wird, nun voran, denn es hat sich mit Polly Stenham eine Drehbuchautorin gefunden.

Im September 2011, noch bevor Drive in die Kinos kam und Only God Forgives in Produktion ging, gab Regisseur Nicolas Winding Refn bereits sein nächstes Projekt bekannt: Den Horrorfilm I Walk with the Dead. Wie The Film Stage seinerzeit berichtete, sollten in dem Horrorfilm ausschließlich Frauen im Mittelpunkt stehen. Eine von ihnen war bereits mit Carey Mulligan besetzt. Only God Forgives hat es mittlerweile auch in die Kinos geschafft, so dass Nicolas Winding Refn sich ganz auf I Walk with the Dead konzentrieren kann. Und das macht er offensichtlich auch. Laut einer Meldung von Cinema Blend wurde gerade die aufstrebende Dramatikerin Polly Stenham mit dem Auftrag betraut, das Drehbuch für den Horrorfilm zu schreiben.

Wie The Playlist berichtet, will Nicolas Winding Refn mit I Walk with the Dead einigen negativen Kritiken entgegenwirken, die er für einige seiner Filme erhalten hat. “Ein paar Menschen finden, dass seine Filme sehr frauenfeindlich sind”, erzählt Drehbuchautorin Polly Stenham. Deswegen hätte der Regisseur sie beauftragt, “etwas Anderes zu machen”. Nicolas Winding Refn fügte hinzu, dass er immer einen Film über Frauen machen wollte, doch am Ende kam ein Film über Männer heraus. “Wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, wie man über Frauen schreibt”, gab der Regisseur und Autor zu.

Von was genau I Walk with the Dead handeln soll, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall wird es ein Film mit jeder Menge Sex werden, Schauplatz ist möglicherweise Miami. Auf die Frage des London Evening Standard, ob I Walk with the Dead eher ein blutiger Horrorfilm oder doch eher ein Psycho-Thriller wird, antwortete Polly Stenham: “Ein bisschen von allem”. Unklar ist, ob Carey Mulligan weiterhin die Hauptrolle spielen wird oder ob sie sich bereits von dem Projekt verabschiedet hat.

Was sagt ihr zu Nicolas Winding Refns I Walk with the Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News