Das Hin und Her um Seth MacFarlane und die Frage, ob er beim Oscar 2014 denn nun noch einmal moderieren werde, scheint endlich geklärt. Obwohl Seth MacFarlane bereits kurz nach der diesjährigen Oscars über Twitter mitteilte, dass er ganz bestimmt nicht ein zweites Mal durch die Preisverleihung führen werde, hielten sich die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr hartnäckig. Trotz der größtenteils durchwachsenen Kritiken, die Seth MacFarlane für seine politisch eher unkorrekte Moderation erhielt, fragten die Produzenten der Show, Craig Zadan und Neil Meron, vergangenen Monat noch einmal bei ihm an, ob er denn wirklich kein Interesse an einer erneuten Moderation habe (wir berichteten). Nun hat sich der Family Guy Erfinder – abermals über Twitter – zu Wort gemeldet und der Veranstaltung endgültig eine Absage erteilt: Er brauche einfach den Schlaf.
Mehr: Seth Green & Seth MacFarlane mit neuer Serie
Seth MacFarlanes “traumatisierte” Kritiker können nun endlich aufatmen und aus ihrer Schockstarre erwachen: “Es ist mir unmöglich, die Oscars noch einmal zu machen. Habe versucht, es zeitlich hinzubekommen, aber ich brauche meinen Schlaf.”, verkündete er über den Kurznachrichtendienst Twitter. Insgesamt könne er den Job aber durchaus empfehlen und einen Vorschlag für einen neuen Moderator hat er auch noch: Schauspieler Joaquin Phoenix (I’m Still Here).
Seth MacFarlanes politisch unkorrekter Moderationsstil und seine Seitenhiebe auf diverse Schauspieler und Hollywoodgrößen brachten ihm reichlich Kritik ein. Dennoch gelang es ihm, die Zuschauerzahlen der Oscarverleihung 2013 zu steigern. Derzeit arbeitet Seth MacFarlane an seinem zweiten Spielfilm A Million Ways to Die in the West, einer Westernkomödie um einen feigen Farmer, die in den USA voraussichtlich im Mai 2014 in die Kinos kommt.
Seid ihr traurig, dass Seth MacFarlane den Oscar 2014 nicht moderiert?