Guillermo del Toro kann sich wahrlich nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Im Sommer kommt sein Blockbuster Pacific Rim in die Kinos, für den bereits eine Fortsetzung in Planung ist. Nebenbei arbeitet er an einer musikalischen Bühnenadaption seines Films Pans Labyrinth, einer TV-Serie und seinem voraussichtlich nächsten Projekt als Regisseur, Crimson Peak. Nun wurde seine Liste um einen weiteren Kinofilm bereichert. Deadline berichtet, dass Universal sich die Rechte an dem Roman The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett aus dem Jahre 1911 gesichert hat.
Mehr: Emma Stone zieht in Guillermo del Toros Spukhaus
Guillermo del Toro soll den Streifen zusammen mit Mark Johnson produzieren und eine Schreiberin für das Drehbuch wurde auch bereits gefunden. Lucy Alibar wird sich für die Adaption an ihre Schreibmaschine setzen. Lucy Alibar darf sich aktuell Chancen auf den Oscar ausrechnen, den sie mit etwas Glück für ihre Arbeit am Skript zu Beasts of the Southern Wild bekommen wird. Welches Datum den Produzenten für einen Drehbeginn vorschwebt, ist noch nicht klar.
In The Secret Garden wird ein Waisenmädchen zu ihrem Onkel geschickt, um mit ihm zu leben. Bei dem Zuhause des als Einsiedler lebenden Onkels entdeckt sie einen versteckten Garten, der magische Geheimnisse beherbergt. Der Romanklassiker hat im Laufe des letzten Jahrhunderts bereits mehrere Adaptionen erlebt, von Kino- und TV-Filmen über animierte und reale Miniserien bis hin zu Bühnenstücken. Die letzte filmische Verarbeitung des Stoffes liegt mit Der geheime Garten von Agnieszka Holland jedoch schon knapp 20 Jahre zurück.
Denkt ihr, The Secret Garden hat mit diesem Team Potential?