Paranormal Activity-Macher verspricht Franchise-Ende

07.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Paranormal Activity
Senator/Universum
Paranormal Activity
11
0
Das Horror-Franchise Paranormal Activity geht in die fünfte Runde und inzwischen wird die Frage nach dem Ende der Found-Footage-Reihe laut. Dieses versprechen die Schöpfer nun, doch wird es wohl noch mehr als einen Film benötigen.

Paranormal Activity begründete 2007, ähnlich wie Saw 2004, ein erfolgreiches, neues Horror-Franchise, welches aufgrund des gewinnträchtigen Einspielergebnisses einige Fortsetzungen nach sich zog. Mit der wackeligen Found-Footage-Horrorfahrt befinden wir uns momentan beim fünften Teil. Paranormal Activity: Die Gezeichneten startete letzte Woche auch bei uns in den Kinos. Während viele Fans in Bezug auf Saw nach dem inzwischen siebten Teil (Saw VII – Vollendung ) so langsam die Nase voll vom Splatter haben, steht auch im Paranormal Activity-Universum die Frage nach einem Ende der Reihe im Raum. Die Kollegen von /Film haben von Christopher Landon, Regisseur des fünften Teils, nun einige Worte über einen möglichen Abschluss erfahren.

Mehr: Clip zu Paranormal Activity: Die Gezeichneten

So gab Christopher Landon bekannt, dass er, Schöpfer Oren Peli und Produzent Jason Blum bereits das ultimative Ende von Paranormal Activity im Sinn haben, auf das sie nun zusteuern werden. Dabei soll der Reihe nichts Neues hinzugefügt werden, sondern der Clou der Reihe bereits im ersten Paranormal Activity angesiedelt sein, zu welchem die weiteren Teile ebenfalls ihren Beitrag leisten. Das Ende von Paranormal Activity: Die Gezeichneten war diesbezüglich nur ein Hinweis von vielen. Landon weiter: „Wir haben immer schon voraus geschaut. Soviel sage ich. Es gibt ein spezifisches Ziel und ich hoffe, wir haben genug Zeit für das Franchise, um dorthin zu gelangen. Wir haben eine wirklich große Idee für den Endspurt, aber wir brauchen Zeit dafür. Also hoffen wir, dass die Fans weiterhin die Filme besuchen und uns erlauben, diese Idee zu verwirklichen.“

Diese Aussage lässt neben dem wohl fulminanten Ende auch die Fortsetzung der Reihe für mindestens zwei Teile schlussfolgern. Paranormal Activity 5: Ghost Dimension – also der sechste Teil – wird bereits im Oktober (aller Voraussicht nach pünktlich zu Halloween) in den Kinos anlaufen und das Ende einläuten. Doch es bedarf mehr als diesen Teil, um das Franchise mit jener Idee abzuschließen. Es bleibt zu hoffen, dass dahinter wirklich ein Plan steckt und die Ankündigung nicht zur Ausrede für die finanzielle Ausschlachtung ist.

Was erwartet ihr vom Ende? Wie viele Paranormal Activity-Filme dürfen noch kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News