Der Medicus Posterpremiere

27.11.2013 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Medicus
2013 Universal Studios
Der Medicus
17
1
Am 25. Dezember startet die seit langem erwartete Verfilmung des weltweiten Bestsellers Der Medicus. Wir präsentieren euch hier exklusiv die neuen Charakterposter.

England im 11. Jahrhundert – Der Waisenjunge Rob Cole (Tom Payne) hat eine besondere Gabe: Er spürt es, wenn der Tod nach einem Menschen greift, doch kann er nichts dagegen tun. Schon beim Tod seiner Mutter konnte Rob nur hilflos zusehen. Er entschließt sich in die Lehre bei dem fahrenden Bader Henry Croft (Stellan Skarsgård) zu gehen, doch muss er auch hier feststellen, dass die einfachen, mittelalterlichen Heilmethoden sehr begrenzt sind. Rob strebt nach höherem Wissen, um mehr vom menschlichen Körper und der Heilkunst zu verstehen und hört so von dem weltweit besten und berühmtesten Medicus: Ibn Sina (Ben Kingsley) aus Persien. Rob Cole begiebt sich auf eine Reise in den Orient, um sich von dem Universalgelehrten ausbilden zu lassen. Eine Zeit voller Herausforderungen, Gefahren, Entbehrung, Weisheit und Liebe beginnt für den jungen Engländer.

Der Medicus startet am 25. Dezember bei uns im Kino und bringt somit, nach vielen Jahren, den beliebten Roman von Noah Gordon endlich auf die große Leinwand. Regie führt Philipp Stölzl, der sein Talent bereits mit Goethe! und Nordwand unter Beweis stellte. Der Medicus ist eine der aufwendigsten deutschen Kinoproduktionen aller Zeiten mit einem Budget von über 30 Millionen Dollar. Fantastische Bilderwelten und große Gefühle erwarten die Zuschauer. Wir präsentieren euch hier exlusiv die neuesten Charakterposter mit Ben Kingsley, Elyas M’Barek, Emma Rigby, Olivier Martinez, Stellan Skarsgård und Tom Payne, die noch mehr Vorfreude auf den Film machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News