Activision hat sich etwas Neues für sein Videospiel-Franchise Call Of Duty ausgedacht: Bald wird Call of Duty Elite veröffentlicht, die Website für die Fanbase und Online-Community, die das gesamte Franchise weiterführt. Bei dem Kultstatus, den die Spiele, das Buch und die Comics mittlerweile bei Fans auf der ganzen Welt erreicht haben, ist der Erfolg dieser Seite zwar fast schon vorprogrammiert, doch entscheidend wird es sicherlich auch, sie mit guten Inhalten zu füllen.
Auf dem 13th Annual Pacific Crest Global Technology Leadership Forum sprach nun Activision Publishing CEO Eric Hirshberg über sein Vorhaben: „Activision arbeitet an exklusiven, episodischen Inhalten, die ausschließlich für die Call Of Duty-Communuity gebaut werden“.
Für die Umsetzung dieser Inhalte wurden nun zwei durchaus bekannte Film-Namen genannt. Die Scott-Brüder Ridley und Tony sollen für Activision arbeiten. Ridley Scott, berühmt für seine epischen Werke wie Gladiator, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Blade Runner und sein jüngerer Bruder Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel und Crimson Tide – In tiefster Gefahr ) dürften, erfahren durch die Art ihrer Filme, kein großes Problem damit haben, die Zielgruppe der männlichen Jugendlichen zufriedenzustellen.
Auf Call Of Duty Elite soll es neben den originalen Spielinhalten auch Gewinnspiele um Preise in der virtuellen wie realen Welt geben, ein Möglichkeit, die Performance der Spieler zu analysieren oder einfach nur in Kontakt mit Freunden zu bleiben. Der Online-Service wird gemeinsam mit Call Of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht.
Werdet ihr Call of Duty Elite einen Besuch abstatten?