Schiffe versenken mit Aliens und Peter Berg

24.02.2010 - 13:30 Uhr
Toy Story-Figuren spielen Schiffe versenken. Sieht so der Film aus?
www.themovieblog.com/
Toy Story-Figuren spielen Schiffe versenken. Sieht so der Film aus?
7
0
Peter Berg arbeitet an einer Filmumsetzung des Brettspiels Schiffe versenken. Es geht um friedliche Aliens und gewaltige Schiffskämpfe.

Wie kommt Hollywood auf die Idee, Schiffe versenken als Film umzusetzen? Und vor allem, wie soll diese Umsetzung aussehen? Ein mögliches Szenario: In einem dunklen Keller sitzen zwei Nerds vor dem aufgebauten Brettspiel Schiffe versenken. Dramatische Musik von Howard Shore, der für die Filmmusik von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs den Oscar bekommen hat, läuft im Hintergrund. Ein Spieler sagt: „C5.“ Lichteffekte, die Kamera schwenkt und die Musik erreicht ihren Höhepunkt. Der Spieler siegt. Soll so Battleship aussehen? Nein, so soll die Kinoadaptation, die 2012 in die Kinos kommen soll, nicht aussehen. Sie soll von harmlosen Aliens handeln, die in friedlicher Absicht auf die Erde kommen, berichtet denofgeek.com.

Regisseur Peter Berg, der auch die Idee zu Battleship hatte, erklärt uns selbst, worum es in seinem neuen Film gehen soll: „Es gibt eine Gruppe von Lebensformen von einem anderen Planeten, die aus irgendwelchen Gründen auf unseren Planeten kommen. Sie haben ein sehr klares Ziel. Das Ziel ist nicht die Weltherrschaft. Ihre Ziele bringen sie in Konflikt mit unserem Militär. Ihre Technologie spielt dabei eine Rolle. Sie ist nicht unheimlich weit voraus und unschlagbar. Sie ist nachvollziehbar. Außerdem macht sie hoffentlich viel Spaß und sorgt für Spannung.” Die Parallelen zu Schiffe versenken, sind noch nicht ersichtlich, aber ich lasse mich gern überraschen.

Produzent Brian Goldner erklärt: „Ich denke es ist eine einzigartige Geschichte und anders als viele andere Allien-Stories, die darauf aufbauen, dass uns Aliens schaden wollen. Ich bin der Meinung, ihr werdet die Story interessant finden und sie beginnt nicht mit einem Kampf“. Des Weiteren schließt der Produzent eine 3D Entwicklung von Battleship aus.

Peter Berg hat eine Herausforderung vor sich. Der 46-Jährige Amerikaner ist ein Multitalent: Als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und sogar als Soundtrack-Entwickler hat er schon gearbeitet. „Etwas Besonderes“, das sagt er selbst, sollen seine Filme darstellen. Die Komödie Hancock 2, spaltet Film-Fans – einige lieben sie, andere hassen sie. Mit Operation: Kingdom hat er einen packenden und schockierenden Thriller geschaffen. Als Drehbuch Autor ist Peter Berg für den kommenden Thriller The Losers verantwortlich sowie für das von Kritikern gelobte Drama Friday Night Lights – Touchdown am Freitag. Peter Berg ist einfallsreich, versucht neue Wege zu gehen und ist vielfältig. Wenn einer Battleship zu einem Erfolg machen kann, dann ist er es.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News