Schwarzenegger will Conan & Terminator-Sequel

09.01.2013 - 10:18 Uhr
8
2
Der Ex-Gouvernator hat Blut geleckt. Nach The Last Stand plant Arnold Schwarzenegger die Rückkehr einstiger Paraderollen. Neben einer Twins-Fortsetzung stehen weitere Sequels zu Conan und Terminator auf der Tagesordnung des ehemaligen Mr. Universums.

Seine politische Karriere hat Arnold Schwarzenegger vor nicht allzu langer Zeit an den Nagel gehangen. Nun konzentriert er sich endlich wieder auf das, wofür ihn seine Anhängerschaft seit den frühen achtziger Jahren verehrt. Ab dem 31. Januar 2013 darf sich die einstige Action-Ikone wieder auf der großen Leinwand austoben. Als Provinz-Sheriff Ray Owen kämpft Schwarzenegger zunächst in The Last Stand gegen ein übermächtiges Drogenkartell, welches die Kleinstadt Summerton Junction heimsucht. Und allem Anschein nach hat der Ex-Gouverneur Schwarzenegger sprichwörtlich Blut geleckt.

Während eines Pressetermins für The Last Stand verriet er gegenüber MTV.com seine Ambitionen für die Zukunft. Da geht wahrscheinlich jedem Fan das Herz auf. Neben einer Fortsetzung zu Twins – Zwillinge plant Schwarzenegger einen weiteren Conan -Teil. Zuletzt verkörperte er den schlagkräftigen Barbaren 1984 in Conan der Zerstörer – unmittelbar vor seinem großen Durchbruch in Terminator. Mit der bewussten Wahl einer derartig körperbetonten Rolle macht es sich Schwarzenegger nicht unbedingt leicht. Doch gemäß eigener Aussage scheint er zu allem entschlossen.

Mehr: Arnie spielt Jackass in der Provinz

Ich bin sehr aufgeregt. Ich mache den Universal Studios die Idee bereits seit einiger Zeit schmackhaft. Wichtig ist nur, dass das Conan-Projekt ein groß angelegter Blockbuster wird und wir ihn genauso wie 300 oder irgendeinen anderen großen Film behandeln. Nicht wie ein B-Movie, wo ein paar Köpfe und Gliedmaßen abgehackt werden und Leute mit Schwertern rumrennen.

Nach den letzten eher mittelmäßigen Beiträgen zum Terminator-Universum denkt Schwarzenegger auch darüber nach, ein weiteres Mal den Cyborg aus der Zukunft zu verkörpern. Auch hierfür kann sicherlich die eine odere andere Stunde im Fitness-Center nicht schaden, wenn Schwarzenegger wieder nackt durch die Zeit reist.

Ich denke alle drei – Terminator, Conan und Drillinge, die Zwillinge-Fortsetzung – ich denke alle drei sind vielversprechende Filme und könnten erfolgreich sein. Wichtig ist nur, dass sie gute Drehbücher und Regisseure bekommen. Ich hoffe, dass ich bei einem der Filme Johnny Knoxville mit an Bord kriege., so der Action-Mime.

Was haltet ihr von Schwarzeneggers Comeback-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News