300
300 (2006), US Laufzeit 116 Minuten, FSK 16, Historienfilm, Fantasyfilm, Animationsfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm, Kinostart 05.04.2007
107 Bewertungen
Skala 0 bis 10
39728 Bewertungen
376 Kommentare
Keine ?
von Zack Snyder, mit Gerard Butler und Lena Headey
In der visuell berauschenden Adaption des Kultcomics von Frank Miller trotzen 300 bewaffnete und wohlgeölte Spartaner unter der Führung ihres Königs Leonidas (Gerard Butler) einer persischen Übermacht, die im Begriff ist das antike Griechenland zu unterwerfen und zu versklaven. Leonidas verlässt seine geliebte Frau Gorgo (Lena Headey) um mit seinen besten Männern der heranrückenden persischen Armada des sich gottgleich wähnenden persischen Königs Xerxes entgegenzutreten. Es stehen 300 kampferprobte Spartaner gegen ein gigantisches persisches Heer – ein fairer Kampf.
Regisseur Zack Snyder konzipierte 300 weniger als dröge Geschichtsstunde denn als actionreiches Spektakel. Dabei wurde ähnlich wie bei Sin City, einer weiteren Verfilmung eines Frank Miller-Comics, nahezu vollständig auf Außenaufnahmen verzichtet und fast gänzlich vor Blue- und Green-Screen gedreht. Trotzdem löste 300 bei seinem Erscheinen heftige Debatten um die Darstellung des persischen Heeres aus. Nicht nur von der iranischen Presse wurden dem Film imperialistische und faschistische Tendenzen unterstellt. Zack Snyder wies dagegen in einem Interview darauf hin, dass der Ton von 300 vom Erzähler Dilios (David Wenham) bestimmt werde. Dieser sei als Spartaner um eine möglichst heroische Darstellung seiner Landsleute und eine Verteufelung des feindlichen Heeres bemüht.
Der Heroismus der Spartaner kristallisiert sich sich vor allem in Form eindruckvoller Sixpacks heraus, die über weite Strecken des Filmes vorteilhaft ins Licht gerückt werden. Hauptdarsteller Butler bezeichnete die kräfteraubende Vorbereitung für 300 dementsprechend als die härteste Erfahrung seines Lebens. Dass derlei martialisch zur Schau gestellte Männlichkeit auch komische Aspekte hat, bewies die 300-Parodie Meine Frau, die Spartaner und ich. (KJ)
Cast & Crew
-
Zack Snyder
-
Gerard Butler
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leonidas
-
Lena Headey
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Königin Gorgo
-
David Wenham
-
Dominic West
-
Vincent Regan
-
Michael Fassbender
Regie
Schauspieler
-
Rodrigo Santoro
-
Andrew Tiernan
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Ephialtes
-
Tom Wisdom
-
Andrew Pleavin
-
Robert Maillet
-
Tyler Neitzel
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leonidas
-
Dylan Smith
-
Dave Lapommeray
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Persischer General
-
Michael Gordon
-
Kurt Johnstad
-
Zack Snyder
- Genre
- Sandalenfilm, Historical Fantasy, Computeranimation, Actionfilm, Abenteuerfilm
- Zeit
- Antike
- Ort
- Griechenland, Küste, Mongolei, Schlucht, Schlucht, Sparta
- Handlung
- Aberglaube, Adoleszenz, Aggressivität, Angriff, Armee, Arroganz, Barrikade, Bedrohung, Bestimmung, Blockbuster, Brutalität, Feldherr, Freiheit, Gegner, Geheimnis, Harter Kerl, Himmelfahrtskommando, Intrige, Invasion, Kampf, Kampf auf Leben und Tod, Krieg, Krieger, König, Königin, Königreich, Macht, Machtdemonstration, Machtkampf, Massaker, Monster, Männlicher Held, Opfer, Orakel, Perser, Plan, Plan, Schild, Schlacht, Schrei, Schwertkampf, Schwertkampf, Soldat, Speer, Starke Frau, Tyrann, Unterwerfung, Unversöhnlichkeit, Verrat, Verräter, Verschwörung, Verteidigung, Vorhersage, Wut und Hass
- Stimmung
- Aufregend, Eigenwillig, Hart
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails 300
Fans dieses Films gefiel auch
Brotherhood
KR 2004
Ip Man 2
HK 2010
Troja
US 2004
Fearless
US/HK 2006
Running Scared - Renn oder Stirb
US 2006
Trailer zum Film 300
Alle Trailer, Clips & Videos (4)
Das könnte dir auch gefallen
News zum Film 300
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film 300
- 300: critic.de















Kritiken (21) — Film: 300
Andreas Stadler: http://darkagent.blog.de
Kommentar löschen300 basiert auf dem gleichnamigen Comicroman von Frank Miller aus dem Jahre 1998. Der Film orientiert sich, wie der Roman auch, nur grob an den geschichtlichen Ereignissen um die Schlacht bei den Thermopylen. Regie führte hier Zack Snyder, der mit diesem Film nicht nur seinen größten persönlichen Erfolg feierte, sondern auch einen der erfolgreichsten Filme des Jahres 2007 ins Kino brachte.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
STBULLET LBK 2011/08/20 19:56:20
Antwort löschenJetzt weiß man alles über die Handlung und die Schauspielkünste des Films
ich bedanke mich^^
WaldderChiller 2011/08/31 11:11:57
Antwort löschenHabe nicht gewusst, dass Filme schauspielern können. Jeden tag wird man weiser...
Alle 4 Antworten zeigen
STBULLET LBK 2011/09/19 20:47:48
Antwort löschenOKay :)
Ich geb zu da ist ein kleiner Fehler in meiner Kritik zur Kritik...sowas blödes :D
Was solls.....Jeder weiß was ich mein
J4KOB 2011/11/26 13:28:43
Antwort löschenDie Schauspielkünste die im Film vorkommen. Ergo: Die Schauspielkünste des Films. Irritierend zweideutig formuliert, aber keinesfalls fehlerhaft.
Hitmanski: Reihe Sieben / MehrFilm / I...
Kommentar löschenDas filmische Pendant zu einer Rammstein-CD: Pathetisch-Martialisch und nicht gerade geisteserhellend, sich selbst zu ernst nehmend, so homophob wie homophil, mit einem faden politischen Beigeschmack in der Vermarktung und angestrengt tabubruchkalkulierend, gleichwohl technisch ordentlich, "mal was anderes" und in seiner peinlichen Testosteron-Debilität schon fast wieder faszinierend. Manchmal zumindest...
31 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
fabel 2010/08/15 00:14:12
Antwort löschendann kann ich ihn ja endlich sehen.....
Hitmanski 2010/08/15 00:16:38
Antwort löschenNa aber klaro - so ein typischer Nebenher-Spätabends-Popcorn-Filmchen^^
fabel 2010/08/15 00:26:17
Antwort löschengeht auch "Nebenher Sonntagsnachmittagsfilmchen" ??? :D
Hab ihn bisher immer von mir weggeschoben, aber nun bin ich aufgeregt. Eine 7 von dir, ist ja wie ne 9 von mir, oder so in der Art...^^
Hitmanski 2010/08/15 00:29:24
Antwort löschenIch denke Sonntagnachmittag geht grade auch noch ;)
Och, so streng bin ich doch garnicht - oder zumindest nicht immer^^
Du warst doch derjenige, der in den letzten Tagen die U5-Wertungen verteilt hat :D
fabel 2010/08/15 00:56:10
Antwort löschennaja, hätte verteilen müssen wäre besser ausgedrückt.....wollte aber nicht zum zweiten Hitmanski aufrücken ^^:D:D:D (naja, zumindestens nicht immer bist du so streng, das stimmt schon ;) )
Da hab ich den Nebel, dem Crash in LA und wie sie alle hießen, halt noch mittelmäßige 6er um die Ohre fliegen lassen. ;)
fabel 2010/08/15 16:49:38
Antwort löschenwow, echt gut ;)
Hitmanski 2010/08/16 00:12:38
Antwort löschenNa da bin ich ja beruhigt - bei einem anderen Ergebnis hätte ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt :D
fabel 2010/08/16 11:39:46
Antwort löschen^^
Hättest du auch haben müssen. ;) :D
Ziad 2010/08/23 04:23:34
Antwort löschenHey, lass Rammstein aus dem Spiel! :D
Ansonsten gute Kritik!
Alle 11 Antworten zeigen
Ricochet80 2011/04/04 13:21:22
Antwort löschenStimme auch der Kritik großteils zu, hätte ihn aber besser bewertet, weil ich 300 für diebeste Comicverfilmung nach Dark Knight und Sin City halte.
Wäre in den 30er und 40er Jahren ein perfekter Nazi-Propagandafilm gewesen...
Apophis 2012/01/02 01:41:38
Antwort löschenVor allem sich selbst zu ernst nehmend :D
Flibbo: wieistderfilm.de
Kommentar löschen„300“ vermischt gekonnt Realfilm und Computeranimation und gibt sich ästhetisch, erotisch und bombastisch. Die Kehrseite der Medaille ist ein hochgradig gekünstelter, stumpfsinniger und über alle Maßen schwülstiger Film. Dem Drehbuchautor lassen sich kaum Vorwürfe machen, denn es handelt sich um die korrekte Verfilmung eines Graphic Novel von Frank Miller („Sin City“). Auf dem Papier funktioniert die Geschichte, auf der Leinwand wirkt sie ziemlich dünn und abstrus. [...]
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschenEs gibt nur wenige Kriegsfilme, in denen auf den Schlachtfeldern so lustvoll geschlachtet wird. Erzählt wird die erfolgreiche Hinauszögerung des Vormarsches der persischen Armee durch 300 Spartaner. Das faschistoide Chippendales-Gemetzel ist aber nicht nur ungeheuer stumpfsinnig, sondern auch herrlich kurzweilig.
Kritik im Original 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
pellekraut007 2009/10/08 11:11:04
Antwort löschenStumpfsinnig ist ein gutes Wort! Grunz!
AltH85 2009/11/29 22:41:03
Antwort löschenTausch das Comicheft liebr nicht gegen ein Geschichtsbuch....du wirst noch viel mehr enttäuscht...
Strygwyr 2009/11/30 01:44:51
Antwort löscheninwiefern faschistoid?
Da666nte 2010/01/18 17:44:40
Antwort löschenich glaube du hast den film nicht mit voller aufmerksamkeit angesehen, allein die Kampfszenen finde ich sind goldwert.....
Flibbo 2010/02/09 23:47:19
Antwort löschen"Chippendales-Gemetzel" :D Chapeau!
Avantgarde83 2010/11/28 19:36:57
Antwort löschendie kampfszenen sind episch...allein dafür ist der film sehenswert. kunst und kein stumpfsinn.
Alle 8 Antworten zeigen
Marco31 2011/02/04 05:01:30
Antwort löschenEin auf historischen Ereignissen (wobei man die genauigkeit hierbei nicht sehr ernst nehmen sollte) beruhendes Schlachtenepos der "SONDERKLASSE", dass es so bis jetzt auch noch nicht wieder gegeben hat. Der Film versucht, den Comic von Frank Miller ästhetisch genau für das Medium Film umzusetzen, was dem Regisseur Zack Snyder (Dawn of the Death, Watchmen-die Wächter) auch absolut gelungen ist. Mit diesem Streifen hat er einen sehr Bildgewaltigen BLOCKBUSTER geschaffen, der es weiß visuell und durch seine kompromislose Action und der Präsens der Darsteller (allen voran Gerard Buttler als König Leonidas), sowie (den weitesgehend Sinnfreien) aber dennoch jetzt schon Legendären Ziataten und Dialogen wie .Z.B. "Spartiaten! Bereitet euer Frühstück und esst kräftig, denn heute Nacht speisen wir in der Hölle." oder "Schenkt ihnen nichts. Aber nehmt ihnen alles was sie haben!" aber auch "Je mehr du hier schwitzt, je weniger blutest du in der Schlacht." zu überzeugen. Die Kampfszenen sind absolut gelungen und wurden extra für den Film entworfen und einstudiert. Dieser Film ist eine Werkgetreue Comicverfilmung mit überwältigender Optik und kunstvoll stilisierten Kampfszenen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber diese reicht hierbei schon vollkommen aus um perfekte Unterhaltung zu bieten. So müssen Filme mit unter gemacht werden.
BurakkuEmparaa 2011/02/11 01:55:11
Antwort löschenFaschistoides Chippendales-Gemetzel... Das ist das grandioseste, was ich seit langem gelesen habe. :D
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"300" ist Männerkino pur! Wer auf der Suche nach dem richtigen Film für einen tollen Abend vor dem Fernseher mit den Kumpels ist, kommt um "300" nicht herum. Durch das neue High-Definition-Medium Blu-ray, kann man den Film sogar noch schärfer erleben. Also Männer: ansehen!
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Schlegel 2009/12/02 02:20:50
Antwort löschenTolle Kritik, "Kritiker".
Gnislew 2010/01/22 10:57:23
Antwort löschenWas möchte uns der Autor damit sagen?
moepmoep 2010/02/02 14:45:34
Antwort löschenHehe. Der Spiegel bezeichnete diesen Schrott als "Schwulenporno".
Gnislew 2010/04/28 14:17:20
Antwort löschenWas jeder Schwule bestimmt als Beleidigung auffasst. Das ist nicht gerade, eine Bezeichnung, die man vom Spiegel erwartet.
Sozionaut 2010/07/25 14:00:41
Antwort löschenDoch gerade vom Spiegel!
Alle 7 Antworten zeigen
Das Arschloch vom dienst 5.0 2011/04/03 19:13:18
Antwort löschenIch bin ein Arschloch und bin im Dienst!!!
Sozionaut 2011/04/03 19:20:32
Antwort löschenMuss man das jetzt verstehen...? *grübel*
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenComicverfilmung und Sandalenfilm mit eigener Optik. Klarer Männerfilm, ausser Frau steht auf Muskeln.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Xander8112: at the movies
Kommentar löschenRuhm, Ehre, Tapferkeit und böse Perser. Darum geht eigentlich in diesem testosterongeschwängerten Film über den Feldzug des Leonidas, welcher zwar selber historisch nicht so wirklich belegt ist, aber wohl kaum so stattgefunden hat, wie es dieser Film (und der zugrunde liegende Comic) darstellen.
Halbnackte, eingeölte Muskelpakete in Unterhosen und Umhang kämpfen bis der Arzt (zu spät) kommt, und das sehr ausdauernd und gute zwei Stunden lang. Dabei werden ab und zu wichtige, pathetische Reden geschwungen, zur Abwechslung (und zur Abwechslung zwischendurch) auch nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch vor dem Senat, aber das ist eher Nebensache und dient wohl eher dazu, die Laufzeit etwas zu strecken, denn wirklich von Bedeutung ist das nicht.
Wem sowas und die so gut wie nicht vorhandene Story eher egal ist, der kann sich allerdings an den Effekten und der Optik erfreuen, die ist recht gut gelungen, auch wenn sie nach “Sin City” kein Alleinstellungsmerkmal mehr darstellt. Recht schick ist es trotzdem, man sieht manchen Szenen die digitale Herkunft zwar an, aber das stört nicht großartig. Die Musik wirkt zwar teilweise etwas aufgesetzt (”So, jetzt gehts hoch her, wir brauchen treibende Elektro-Sounds!”), könnte aber dennoch an manchen Stellen etwas bombastischer daherkommen.
Und so ist “300″ zwar nett anzusehen, bietet aber letztendlich nichts besonderes und dürfte wohl nur für pubertierende Jugendliche wirklich interessant sein, die nach dem Film nur noch “Endkrass, Alter!” murmeln können. Der Film ist ja auch ab 16, das dürfte grade so hinhauen.
Und Leonidas sieht aus wie George Clooney mit Bart.
http://xander81.wordpress.com/2008/09/03/kritik-300/
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Enk: Mental Savage Enk: Mental Savage
Kommentar löschenIn ein vor Symbolik strotzendes Machwerk wie 300 kann man vermutlich so ziemlich alles reininterpretieren, Rassismus, Faschismus, Freiheitskampf, Heldentum, whatever, alles eine Frage der Perspektive und weniger der tatsächlichen Botschaft des Films. [...] Letztendlich ist 300 wohl weder das eine noch das andere, sondern vor allem eine opulente Schlachtplatte, nicht mehr und nicht weniger.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roger Ebert: Chicago Sun Times Roger Ebert: Chicago Sun Times
Kommentar löschenDie Figuren in 300 sind nichts als zweidimensionale Karikaturen, die reden wie Profi-Wrestler, wenn sie sich für den nächsten Kampf hochschaukeln.
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KiNGU: Couchhero - Held auf dem Sofa
Kommentar löschenAls ich den ersten Trailer zu 300 sah, saß ich einfach nur mit offenem Mund in meinem Kinosessel und konnte mich vor Begeisterung einfach nicht mehr einkriegen. Dieser Streifen musste einfach genial werden. Dementsprechend gespannt war ich, als es zum Kinostart dann endlich in die Vorführung ging. Mit 300 hat Regisseur Zack Snyder ein Leinwandspektakel geschaffen, wie es besser nicht sein könnte. Wer auf perfekt choreographierte Kampfszenen, epische Schlachten und atemberaubende Bilder steht, kommt an diesem Film nicht vorbei!
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschenIch gebe zu: ich bin primitiv. Ich habe jede Sekunde des Films genossen, mir fiel die Kinnlade auf die Knie und ich habe mitgefiebert. Klar ist Konfliktlösung mit Schwert und Bogen böse. Klar ist Leute in tiefer Erdlöcher stürzen auch nicht gerade die feine Art, aber auch der Shoot-Out im Western ist nicht der Gipfel der Diplomatie, bleibt aber dennoch politisch unangetastet. Ich konnte mich in die Krieger hineinversetzen, die bis auf den letzten Blutstropfen die Freiheit ihres Landes, ihrer Frauen und Kinder, verteidigen wollten. Ist zwar widersprüchlich, dass eben jene Krieger, die hier Herz und Hand für die Freiheit opfern die eigenen Kinder über die Klippen werfen, wenn diese nicht stark genug gebaut sind, aber hey: andere Zeiten, andere Sitten…
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenGenau so stelle ich mir den Fantasy-Exploitation-Film für die Playstation-Generation vor! Mit einem ganzen Bündel Eyecandys im Gepäck werden Schlachtengemälde auf die Leinwand gespritzt, dass es für den den geneigten Zuschauer eine wahre Pracht ist. Der Film lebt eindeutig von seinen pompösen Schauwerten und bekommt auch immer dann merkliche Dämpfer, wenn das Spektakel mal inne hält. Sobald daher die Königin auftaucht, wird's öde und kitschig. "300" ist halt Männersache und suhlt sich so dermaßen verliebt in kriegerischer Epik, dass man nach dem Film am liebsten gleich in Polen einmarschieren möchte - um mal Woody Allen zu zitieren.
Regisseur Snyder tut gut daran unmißverständlich klar zu machen, das man es hier mit Historien-Trash zu tun hat. Die Gegner sind allesamt Monster in schön freakigen Designs, die Heldentruppe sieht aus wie ein Rudel geklonter He-Mans, es wird gepost, das Heidi Klums Supermodel-Hühner blass vor Neid werden dürften und über…
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Christian H.: Kino, TV und Co, Wicked Vis...
Kommentar löschen"300" - Einer der meistdiskutierten Filme 2007. Die DVD gibt es nun auch schon seit einiger Zeit, und es ist immer noch amüsant zu lesen wieviel eigentlich über diesen Film geschrieben wird. Das geht von "Der Film ist gefährlich" bis "Der Film ist historisch korrekt". Ganz groß! Zum Glück habe ich meinen Blog und kann auch noch meinen Senf dazugeben.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Stryke: inderzange.de
Kommentar löschenDer Schlachtenepos schlecht hin. Effekte und Atmosphäre sind perfekt gesetzt. Die Story ist hier aber Nebensache.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lukas Foerster: taz / cargo / perlentaucher...
Kommentar löschenSchon in Snyders Dawn of the Dead-Remake wirkten die ausgedehnten Actionsequenzen auf Dauer äußerst ermüdend. 300 ist noch einmal um einiges plumper, marktschreierischer und anstrengender. Wer die Schlacht von Thermopylae bis zum Ende durchsteht, fühlt sich zu guter Letzt tatsächlich so, als sei er von einigen Hundertschaften Perser mitsamt ihrer Elefanten überrollt worden.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenWer mit der Zeitlupe und dem Look seine Probleme hat und nicht schon bei den Trailern freudig in die Hose ejakulierte, dem sei allerdings angeraten einen wirklich großen Bogen “300" zu machen, denn mehr als diese Art von Bildern hat der Film nicht zu bieten. Weder emotional noch inhaltlich passiert wesentlich mehr, als das was man im Trailer schon sehen konnte - nur das es eben länger passiert und ein bißchen CGI-Blutiger.
Kritik im Original 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 17 Antworten
sikkmeidack 2009/08/11 00:24:45
Antwort löschenstümperhafte Bewertung. Selbst Bernd Eichinger hat mit seinen schlechtesten Filmen eine 0,5 verdient. Die Bilder sind nun mal wirklich porno... und überzeugend. Ein schwuler Lenie Riefenstahl-Film mit den besten martialischen Szenen ever seen. Homophob Herr Batzmann? Anyway... ´m never going to talk to you again... erleichternd, hmmm? Du bist ein schlechter Kritiker.
Batzman 2009/08/11 00:38:24
Antwort löschenIn einem Aufsatz würde ich neben das Gestammel wohl in rot "Sinnzusammenhang?" schreiben... Sheesh.
PaJeRo 2009/09/07 13:41:58
Antwort löschenFinde eine Wertung von 0 schon etwas arg übertrieben, unabhängig jeglichen Geschmacks. Alleine für die Aufmachung der Bilder hat der Film besseres verdient.
King_Alpa 2009/09/15 21:49:16
Antwort löschenGibt halt doch ein paar Filme die Herr Batzman nicht ganz versteht, oder verstehen will
pellekraut007 2009/10/08 11:09:26
Antwort löschenDito! Tripplegrunz!
sub7 2009/11/30 11:27:35
Antwort löschenalso 0 ist schon hart!
@king_alpha ... bei dem film gibt es auch nicht wirklich viel zu verstehn... :D
Strikerth 2009/11/30 14:50:03
Antwort löschenich gehe mal von einer anderen seite ran..was schafft der film? bei mir gänsehaut wenn die raue stimme des erzählers erklingt.. gänsehaut wenn die ersten schlachtformationen auf die spartaner zurennen oder auch einfach nur Lust sich zurückzulehnen und ohne große Anstrengung unterhalten zu werden. Denk mal nicht groß nach Batzman sieh es als Comic zu anderen Filmen. Auch will hier niemand dir das poetische geben, denn hier hat es keinen Platz und würde nur nerven. 300 zeigt gewaltige Bilder mit einem Sound der mich jedesmal zur Ruhestöhrung verleitet... deine Bewertung ist unfair und das nur weil du selber nicht so nen tolles Sixpack hast. Püüh.
Batzman 2009/11/30 17:59:41
Antwort löschenIch hab mich in dem Film gelangweilt und obgleich ich mit hübschen spärlich bekleideten Männern durchaus etwas anfangen kann, waren mir - selbst wenn ich den fascho-subtext ignoriere - diese grunzenden muskelottos die sich erkennbar vor der green-screen-herumrangelten einfach zu öde. der film hat keinen scope, keine tiefe, das was LOTR3 eindrucksvoll schaffe, eine epische Schlacht zu zeigen, verkommt bei 300 zu einem läppschen Cut and Composite-Job mit Figuren die halb so interessant sind wie welkes Laub. Sorry aber dieser Testosteronporn ist mir einfach zu dumm, zu laut und zu inhaltsleer. Und wenn einer den spartanischen Rangen ihren Sixpack neidet, dann wohl das ewig pubertierende Mickermännchen Frank Miller, der diese ganzen Machoposen tatsächlich ernst nimmt.
Slevin Kalebra 2009/11/30 20:37:22
Antwort löschenYou´re the man batz, you´re the man. Man hat mich einmal von einer Seite, die ich hier nicht nennen will, geschmissen ( ach was solls, es war Moviegod.de!!!!!!!) weil ich 300 faschistische Stiernakenmentalität vorwarf. Schon erstaunlich, wie rasend wütend manche doch werden können, wenn man dieses selbstverliebte, kleingeistige Machwerk, eben selbstverliebtes, kleingeistiges Machwerk entlarvt. Das sagt viel aus, über manche Leute, die diesen Film mögen.
Aufgabe 2009/11/30 22:05:26
Antwort löschenja, mein schatz, ich LIEBE diesen film. wir sehen uns in meinem vorgarten!
Strikerth 2009/12/01 06:33:14
Antwort löschenSlevin ich denke es war eine gute Entscheidung dich rauszuwerfen entegegen Batzmans engstirnigen gerede um das Thema vorbei schaffst du es mich mit ekel zu erfüllen. So sei er noch so "inhaltsleer" macht doch mir diese andere"Geschichtsstunde" noch so viel mehr Spaß. Ich sehe dort keine Sixpacks sondern einfach nur Männer die Männer umbringen. Auf eine coole und sehr effektvolle weise ..Frank Miller geht mir am Ar*** vorbei, denn ich geniese einfach mal was ich sehe ohne dabei an einen Mann zu denken :D und Slevin vielleicht bist du ja ein kleiner "Faschist"...kämmst ja auch nur alles über einen Kamm und stellst irgendwie jeden hier gleich oder irre ich mich? Du magst also keine Inhaltsleere Batzi? Na dann verstehe ich deine restlichen Bewertungen wie zB. bei Emmerichen nichts mehr...
Slevin Kalebra 2009/12/01 17:12:02
Antwort löschen@Strikerth
Genaues lesen ist schon eine Kunst. Wenn du sie beherschen würdest, hättest du das gelesen: "Schon erstaunlich, wie rasen wütend MANCHE doch werden können...". Logischerweise ist nicht jeder der 300 gut findet, gleich ein Affe. Wenn du aber wirklich denkst, es war richtig mir den Mund zu verbieten, weil ich eine unpopuläre Meinung geäußert habe, frage ich mich ernsthaft, ob du denn aufrecht gehen kannst.
Strikerth 2009/12/01 17:16:15
Antwort löschenRasend bin ich nicht knallhart analytisch und vorallem sage ich was ich denke doch das dies gleich als wut oder aggressiv ausgelegt wird ist immer wieder lustig. Ich sollte mir ein Schild umhängen genau wie warum ich bei Minsgraden noch kurze Hosen trage. Aber das ist nen anderes Thema... ich verbiete dir nicht den Mund, denn du kannst gerne sagen was du denkst nur Leuten faschismus zu unterstellen ist einfach und so unkompliziert will ich es dir nicht machen. Vielleichtz hast du mit deiner Meinungen anderen zum Himmel gestunken.
phoenix409 2009/12/03 13:38:23
Antwort löschen@Batzman:
Neben all dem "300-darf-man-nicht-beleidigen"-Rumgeheule: Ja, ich bin ganz deiner Meinung. In den letzten 20 Jahren gab's für mich kaum einen Film, der so hoffnungslos überschätzt und irrtümlicherweise angehimmelt wurde und wird wie dieser. Und ich muss zugeben: als ich den Trailer das erste Mal sah, hatte ich richtig Lust auf den Film. Letztendlich ist "300" dann aber auch nicht viel mehr als eben dieser Trailer, auf knapp 120 Minuten umgeschnitten. Ein großer Haufen Chippendales mit Helmen und Schwertern - nah großartig. Tut mir leid, aber da kann man den Hype einfach nur übel nehmen, und dann ist der Film eben auch nicht so gut wie die meisten denken - subjektiver Unterhaltungswert sei mal dahingestellt. Genauso gut könnte ich ne BILD-Titelseite opulent in Gold rahmen und im Louvre für große Kunst erklären.
Strikerth 2009/12/04 12:54:09
Antwort löschenOk ich melde mich wenn ich abgetrennte arme bei den Chippenbums rumfliegen sehe und die Bild Zeitung damit zu vergleichen, dass wiederspricht jeder Logik außer du meinst es sei Geschmackssache und jeder sollte selber wissen ob er es als gut befinde oder ironisch betrachte beim lesen. Genau so kann ich aber auch sagen die Mona Lisa ist scheiße und die Kunst die im Louvre hängt auch, dass ist aber meine Meinung und die solltest du nicht in Frage stellen weil sie subjektiv ist. Die Bild ist populistischer Müll der unsere Geselschaft in den Abgrung zieht, wiederrum 300 ein Film ist den man nach Betrachtungsweise wirklich nicht ernst nehmen sondern bei einem kühlen Bier und Pizza geniesen sollte. Ich für meinen Teil weis die beiden Dinge voneinander zu unterscheiden aber einnige haben damit ein Problem. Ich finde 300 ist perfekte Unterhaltung die sehr außerhalb meines Freundeskreises umstritten ist wie ich sehe aber nichts desto trotz habe ich noch kein Argument gesehen was mir den Spaß das nächste mal verderben würde. Gut bin erstmal meine frauenfeindlichen Magazine lesen während ich bei einem Football Spiel meine M4A1 reinnige damit ich morgen wieder Rehkitze erschießen kann, ich als Fan der stumpfen Gewalt und Männerliebe.
PS: Vorsicht in diesem Text ist Ironie versteckt.
Alle 17 Antworten zeigen
Mr Vincent Vega 2011/03/27 17:06:55
Antwort löschenBatz, drüben bei uns bekommt er noch 3/5 Sternen, hier sind's 0/10 Punkten. Was denn nun? :)
Snakeeater 2012/01/27 00:02:47
Antwort löschen1.) Der Film ist einem Comic nach empfunden (von Frank Miller)! Und wie bei Sin City ist das nun mal Krank!
2.) Auch wenn natürlich viel zu übertrieben ist in diesem Film ein bisschen Geschichte!
3.) Der Herr der Ringe mit 300 zu vergleichen ist wie Apfel und Birne....
R Weixlbaumer: tip Berlin R Weixlbaumer: tip Berlin
Kommentar löschen"Ehre", "Pflicht", "Ruhm", "Kampf", "Sieg" lauten die Kapitelüberschriften, unter denen Miller "300" entfaltet. Eis zu eins finden sich seine Leitmotive im Film wieder: eine reine, rassistische Nation, die sich in Nonstop-Action gegen die alten Mythologien und die anstürmende Streitmacht des Halbgottes Xerxes wehrt.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
plomlompom: Filmblogs
Kommentar löschenPostmoderne Archaik, prachtvolle konsumistische Jonglage mit faschistoiden Ideologemen, Körper- und Dingwelten wie bei Matthew Barney (Cremaster Cycle), fraglos näher an Herodot und der Ursage als jedes realistischere Sandalenkino, wundervoller künstlerischer Wahn und Exzess ...
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenJetzt verwischen die Grenzlinien endgültig. Bis zum Anschlag gesättigte Braun- und Rottöne, die Kontraste surreal - bei der Deluxe-Verfilmung von Frank Millers Graphic Novel "300" ist vollends und in Vollendung nicht mehr zu erkennen, wo die Wirklichkeit aufhört und das Virtual Studio beginnt. Mit viel Blut und noch mehr Ehr pinselt Zack Snyder ein expressionistisches Zeitgemälde auf die Leinwand, dass man einen jeden Moment gerahmt an die Wand hängen möchte! Seinen Spartiaten steht eine blutige Nacht bevor, uns eine denkwürdige.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr Vincent Vega: Fünf Filmfreunde, gamona, D...
Kommentar löschenDie viel gepriesene Optik des Films ist reine Redundanz - bereits nach wenigen Minuten ist das visuelle Konzept vollends entfaltet und erschöpft sich gänzlich selbst. Die profane und ideologisch höchst fragwürdige Geschichte wird von ermüdenden Kriegsszenen getragen, die in ihrer überstilisierten Erscheinung keinesfalls den sowohl homphoben als auch misogynen Charakter des Films schmälern können. Nach dem infantilen "Dawn of the Dead"-Remake eine weitere sinnlos und krude inszenierte Selbstbeweihräucherung des Zack Snyder, die in keiner Hinsicht an die "Sin City"-Umsetzung heranreicht.
Kritik im Original 82 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
serbia 2010/01/11 14:49:02
Antwort löschendu hast kein Plan von Leben
nilswachter 2011/03/02 11:59:29
Antwort löschenStimmt, Sin City ist wirklich viel besser. Liegt aber auch an der Geschichte. 300 ist eine genauso akkurate Umsetzung der Comic-Vorlage. Aber der Comic 300 gibt auch einiges weniger her als der von Sin City.
Alle 4 Antworten zeigen
zuhart 2011/10/30 23:37:18
Antwort löschen..der haut mit absicht höchstintelligente begriffe in sein text, damit wohl keiner merkt das er n sch...labert. wahrscheinlich ist er eingeschlafen und wollt nicht auffallen
Apophis 2012/01/02 01:43:54
Antwort löschenist schon hart, wenn man auf ein bisschen mehr Testosteron gleich so reagieren muss :p
Alle Kritiken (21)
Kommentare (355) — Film: 300
Kommentar schreibenFezaeh97 2012/02/05 01:19:11
Kommentar löschenDer Film hängt immer davon ab was man sich erwartet. Wer einen Geschichtlich korreckten, logischen, und durch brilliante Story glänzenden Film sehen will, der wird Probleme haben den Film zu mögen. Wer sich aber mit seinen Freunden in der Pubertät einfach nur ein pures Gemetzel sehen will, kommt voll auf seinen geschmack. Alles in allem ein kurzweiliger und actiongeladener Blockbuster.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nudelapache 2012/02/02 19:46:51
Kommentar löschen300 ist einfach ein opulentes, bildgewaltiges, vor blut triefendes Stück Fleisch!
Snyder visualisiert hier eindrucksvoll die Möglichkeiten der Zeit. Klasse gemacht. Schön brutal. Gute Fights. Schöne Slow-Mo Aufnahmen. Und zu guter Letzt natürlich die Spartiaten.
Klar, die historisch arg fehlerhafte und sehr unkorrekte Story passt auf'n Bierdeckel, aber die steht hier auch nicht unbedingt im Vordergrund.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Snakeeater 2012/01/27 00:13:52
Kommentar löschenEin Thema zur Geschichte! Damals kämpften ca. (zahlen konnten bis jetzt nie genau ermittelt werden) 5.000 Griechen in dieser engen Felsschlucht gegen ca. 50.000 Perser! Davon waren 300 Spartiaten. Und allesamt angeführt wurden sie vom König Leonidas! Als nach ein paar Tagen die Perser den verborgenen Weg hinter die Griechen fanden, befahl Leonidas den Rückzug.
Doch um diesen zu decken blieb Leonidas mit seinen 300 Spartiaten und einer Hand voll andere Krieger mit der Gewissheit zu sterben!
Und selbst ohne den Film ist das eine Entscheidung die an Heldenmut nur so glänzt! Und auch wenn der Film das ganze Thema sehr übertrieben darstellt, so ist der Film doch eine Augenweide für jeden Actionfan!
Ich würde sagen Leonidas wäre stolz darauf sein Opfer mit solch einem Werk zu huldigen, und das sollten wir alle!
8.0 Punkte also für ein Meisterwerk! Den Soundtrack finde ich persönlich nicht berauschend. Genauso wie das Ende hätte noch einmal etwas mehr her geben können! Daher fehlen 2 Punkte. Was nicht heißt das der Film nicht angeschaut werden MUSS!!!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dachsman 2012/01/16 12:48:21
Kommentar löschenSeit seinem Erscheinen hängt ein Topos über der Rezeption, bzw. Rezension dieses Filmes wie ein Damoklesschwert: Ist der Film ein faschistisches Manifest? Die Diskussion ist an sich sicherlich berechtigt, da man die Frage allerdings recht einfach beantworten kann, ist sie, in ihrer unermüdlichen Wiederholung, langsam lästig.
Natürlich ist das Weltbild was Zack Snyder hier stellvertretend für Frank Miller auftischt rein faschistisch, von vorne bis hinten. Wer sollte das abstreiten?
Dennoch, allzu sehr über Wert sollte man die "Gefahr", die von diesem überästhetisierten Fantasygeschnetzel ausgeht, auch nicht. Ernst nehmen kann man den Film ab der (mittlerweile durch zahllose Parodien noch ulkigere) "Das ist Sparta"-Szene nicht mehr und das unfassbar pathetische Geseier hätte, wenn es wirklich als Propaganda funktionieren sollte, besser von einer Figur vorgetragen werden sollen, deren Aussehen nicht irgendwo zwischen Papa Schumpf und Osama Bin Laden liegt.
Betrachten wir den Film also nüchtern und los gelöst von seinem Subtext. "300" ist ein überästhetisiertes Schlachtfest, welches sich selbst durch seinen langweiligen Politik-Subplot stets einiges an Tempo raubt. Das was von dem Film wohl am ehsten im Gedächtnis bleibt, ist, wie gerne Snyder durchtrainierte Männer in Aktion zeigt (also beim Penetrieren von irgendwas, wahlweise mit Schwert oder Dödel). Wenn es dann allerdings mal losgeht kann man sich nicht beklagen.
Von einem dürftigen Plot zusammen gehaltene, grandiose Einzelsequenzen, Style over Substance in Reinform und Schauspieler, die sichtlich Spaß daran haben jede ihrer Dialogzeilen einfach nur wütend schreiend abliefern zu müssen.
Sollte man nicht ernst nehmen (wenn man es, s.o., überhaupt kann), ansonsten ganz nettes Sandalengekloppe.
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Nyarlathotep68 2012/01/25 10:06:32
Antwort löschenDer Film ist ein spartiatisches Manifest. Wenn der Faschismus einige Versatzstücke des Selbstverständnisses dieser antiken Polis übernommen hat, dann ist das nicht Snyders Problem sondern das der Kritiker, die sehen, was sie sehen wollen.
Dachsman 2012/01/26 18:51:10
Antwort löschen"300" ist keine Dokumentatin, ganz im Gegenteil.
Und selbst bei einer Dokumentation gibt es immer noch einen Unterschied zwischen "darstellen" und "glorifizieren".
kamerakind 2012/01/11 18:42:53
Kommentar löschenEine handvoll zerebral Kurzgeschlossener schlachten sich durch Heerscharen vermeintlicher Feinde. Krieg siegt über Diplomatie, Egomanie über Kompromissfähigkeit, Schwert über Verstand. Die "Dialoge" sowie der Off-Sprecher hauen einem dermaßen pathetisch die Taschen voll, dass es nur so schallt. Tricktechnisch wohl ein Meilenstein, ist mir die Photoshopeffektorgie schlicht unangenehm. Das sich das mal keiner zum Vorbild nimmt...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
TheDrPepperPower 2012/02/05 04:33:07
Antwort löschenDeinen Kommentar kann man so stehen lassen und genau deswegen gehören noch einige Punkte drauf;) Man muss halt zumindest ein bischen Trash-Fan sein, um diesen Film zu mögen. Dass er nicht "gut" ist, weiß hoffentlich jeder.
Thehope 2012/01/06 01:51:33
Kommentar löschenGanz nette Effeckte,aber ohne großen Inhalt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kopfschüttler 2011/12/16 22:30:16
Kommentar löschenInnovativ und Bildgewaltig. Die Bilderflut die hier rüberkommt ist gewaltig und macht einfach nur Spaß. Hoffe ein zweiter Teil heisst nicht 301 ... LOL
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Keky 2011/11/28 19:15:35
Kommentar löschenDer beste Zeitlupenmetzelfilm, den ich knne "300" erzählt eine 2000 Jahre alte Legende Spartas, in der es um den unglaublichen Mut und das unglaubliche Heldentum der Spartaner geht!!! Eine ums vielfache kleinere Vorhut von spartanischen Kriegern zieht aus, um bei einem taktisch gut gelegenen Pass die riesigen & tobenden Horden der anstürmenden Perser so lange auf zu halten, bis das gesamte Heer Spartas aufgestellt ist!
Ganz einfach mein Lieblingsfilm es ist nicht realistisch aber warum denn auch der film ist gut und einfach ein kühles Bier aus Kühlschrank holen, Chips, Popcorn oder sonstige knabbereien bereitlegen Kumpel einladen gehirn ausschalten und angucken typischer Männerfilm es sei den Frauen stehen auf Muskeln und noch besser gehts gar nicht wer anderer meinung ist soll sich einen der was-weiß-ich millionen anderer filme angucken wer einfach nen film will wo noch richtige männer vorkommen darf diesen film nicht verpassen. Reinziehn und staunen!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KonTaicho 2011/11/27 13:46:47
Kommentar löschenIn Sachen "episch" direkt hinter Herr der Ringe.
Zach Snyder - kein einfacher Regisseur, sondern in meinen Augen ein Revolutionär!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ichundso 2011/11/19 16:16:49
Kommentar löschenDie Greenscreeneffekte können noch so gut sein, es bleibt ein Film über sich anbrüllende eingeölte Typen in Karnevalskostümen und ein einziges CGI-Blutvergießen, unfassbar dumm, man hat das Gefühl, diese Typen kämpfen nicht gegeneinander, sondern gegen den Zuschauer, indem sie seinen in jahrelanger Kleinstarbeit sorgfältig und liebevoll zusammengestellten Verstand so sehr beleidigen, bis man an mangelnder Hirndurchblutung stirbt, es sei denn, man hat das Gesamtwerk Franz Kafkas in Reichweite.
17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pentabauer 2011/11/18 13:52:02
Kommentar löschenIch habe mich schon dabei erwischt die DVD einzulegen, auf Minute 40 zu stelllen, mir eine Stunde lang Gemetzel anzusehen und dann zufrieden in meinem Sessel zu sitzen.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.Film 2011/11/02 22:17:01
Kommentar löschen"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."
Leonidas reisst seinen Mund auf. Für einen letzten Schrei. Einen letzten Kriegsschrei. Seine Adern pochen. Muskeln sind angespannt. Seine Augen funkeln. Vor Furcht? Nein. Vor Stolz? Ja. Der Schild fest im Arm, der Speer wird zum letzten Flug bereit gemacht.
Aber was hat Leonidas geschrien? "Scheiss auf historische Korrektheit, "300" rockt!"
Man brauch hier keine tiefgreifende, komplizierte, schicki micki Story, keine schlaue oder gar Gedankenreiche Charaktere. Nö. Hier reicht eine wirklich hammermäßige, absolut nicht mainstreamartige Optik, die ein, man kann es nicht anders sagen, verdammt geiler visueller Orgasmus ist. "8 Punkte nur für die Optik?!". Nö. Diese epische Story Leute, diese epische Story. 300 Hampelmänner gegen Tausende, Millionen, Billionnen, ach was weiss ich, hab ja nicht mitgezählt, andere Hampelmänner. Schwachsinnig? Irgendwie. Joar, doch. Aber eben auch echt genial. Diese Choreos, diese Bilder von den Kämpfen, die einfach perfekt eingefangen wurden, Slowmotion-Sequenzen die besser als in "Matrix" sind, Blut das so deftig hin und her spritzt, als ob das Zeug grade abgelaufen ist und unbedingt raus muss. Ganz groß ist die Detailverliebtheit die Zack Snyder an den Tag legt, seien es diese Elefanten die zwar nur für 20 Sekunden im Bild sind, aber ein so abartig tolles Design haben, oder diese Gänsehauterregenden Monologe die immer wieder im Hintergund laufen.
Scheiß auf Anspruch, es wird 300 eingeschaltet!
"Warum lachst du?" - "Du musstest es ja unbedingt sagen" - "Was?" - " 'Dann kämpfen wir eben im Schatten' "
34 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
FilmFreeza 2011/11/02 22:21:15
Antwort löschenIch komm noch ran :D
Mr.Film 2011/11/02 22:24:22
Antwort löschenIch glaube an dich mein kleiner Padawan :)
hoffman587 2011/11/02 22:27:50
Antwort löschenDas allles ist langweilig. Und dreimal darfst du raten wieso;P^^
Und "Scheiss auf historische Korrektheit, "300" rockt!" - muss ich in all meiner elitären Art einwerfen: Nö!:P
Wird demnächst, das heißt wenn ich ihn mir das nächste Mal ansehe, was somit nie passieren wird, zum Machwerk erhoben bzw. hat Chancen auf Hassfilm:)
Mr.Film 2011/11/02 22:34:34
Antwort löschenMan muss ja nicht immer alles so genau sehen. Hier gehts um Spaß mit einem hübschen Profil mehr nicht.
Tjeorrmy 2011/11/02 22:39:50
Antwort löschenDas letzte Zitat ist aber nicht tatsächlich aus dem Film?
hoffman587 2011/11/02 22:41:22
Antwort löschenNa, da haben wir das Problem, das Wort "Spaß" gibt es in meinem Wortschatz nicht;D
Ich glaub, ich bin einfach nur alt und hasserfüllt, ich liebe es.
Mr.Film 2011/11/02 22:42:02
Antwort löschenDoch, doch :)
smartyx 2011/11/02 22:42:33
Antwort löschen@ Tjeorrmy: Natürlich ist das aus dem Film
fkfilmkritik 2011/11/02 22:44:22
Antwort löschenYeah, hoffi ein neuer Hassfilm tut Dir mal ganz gut. :)
Punsha 2011/11/02 22:45:22
Antwort löschenEndlich mal wieder ein Kommentar, dem ich in wirklich jedem Punkt zustimmen kann. Du hast es erfasst, bravo! :)
hoffman587 2011/11/02 22:51:55
Antwort löschen@fkfk: Ja, ich hatte ja bereits erwähnt, der Papa Schlumpf wird alt, hast ja gesehen, senil, schwach, müde, in diesem Zustand kann ich nichts mehr hassen, traurig aber wahr. Kennt zufällig jemand gute Machwerke, so mal die üblichen Verdächtigen ausgenommen?:-)
fkfilmkritik 2011/11/02 22:55:47
Antwort löschenDann setz mal "Meet the Spartans" in deine Vormerk-Liste - wenn wir schon gerade bei 300 sind. :D
Alle 14 Antworten zeigen
hoffman587 2011/11/02 23:00:52
Antwort löschenHabe das mal 5 Minuten im Urlaub gesehen, danach hatte ich gute Suizidgedanken, sollten wir lieber lassen, außer es ist dein teuflischer Plan mich in irgendeiner Form zu töten. Ich bin schon jetzt sicher, dass Seltzer Ding ist das schlimmere Machwerk von beiden.
Aber mal sehen, wollte die ganze Reihe von denen lassen, aber wenn es sein muss^^
J4KOB 2011/11/02 23:23:31
Antwort löschenDu hast mich grad wieder daran erinnert warum ich diesen Film so sehr liebe! Fettes Like! :D
FilmFreeza 2011/11/02 21:54:06
Kommentar löschenZu allererst muss ich sagen dass ich weder mit der Einstellung an den Film gegangen bin hier eine riesen Story zu finden noch mit der Einstellung der Spartiaten konform gehen zu müssen. Ich wollte einfach nur ein Actionspektakel sehen. UND ich habe meinen Willen zu 100 % erfüllt bekommen. Beeindruckende Bilder und Landschaften, eine Schlussequenz von Leonidas die sich in mein Gedächtnis gebrannt hat und Kampfszenen die man sich nur erträumken kann . Ein typischer Männerfilm bei dem man auf jeden Fall auf seine Kosten kommt. Einziger Grund warum es "nur" 8 Punkte geworden sind ist dass ich bei dem hässlichen Orakel am liebsten auf den Tisch gekotzt hätte. Solche Gestalten sind einfach nicht vertretbar.
Ansontent kann ich ihn nur weiterempfehlen
P.S. JERRY <3
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
zuhart 2011/10/30 23:30:52
Kommentar löschenTestosteron pur!!- der film vermittelt stärke ,disziplin, selbstvertrauen,teamgeist und vieles mehr. Schulter an Schulter. Dem anderen Blind vertrauen. DInge die man im wahren leben auch braucht, um egal was man erreichen will zu bestehen - einfach nur der absolute wahnsinn!!!.. kann mir schon vorstellen, dass leute mit anderem geschmack das lächerlich finden.
ich hatte auf jeden fall gänsehaut pur. DAS IST SPARTA
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
el saalo 2011/10/26 22:33:13
Kommentar löschenso kinders lasst uns mal auf tour gehn, fett auf die kacke haun und nebenher noch unseren stadtstaat retten.
klingt nicht nur kuhl, sondern ist in gewohnter manier bildgewaltig inszeniert.
wunderschön ist hier auch die bildsprache bedacht worden.
aber klar es is männerkino, gewalt, geile sprüche durch die gegend schreien und mit hieb-und stichwaffen spielen.
ein spaß wann immer ein kasten bier über is
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gorez33 2011/10/25 16:36:03
Kommentar löschen''This is Sparta''
Zack Snyders (''Sucker Punch'') Schlachtgemälde ''300'' ist ein visueller Höhepunkt seiner Genre und erzählt von 300 Spartaner die aus Ehre für ihr heiliges Land gegen ca. 1 Millionen Perser kämpfen...''300'' kann man lieben oder hassen.Der Zuschauer sollte sich wappnen auf ein sehr artifizielles und blutiges Schlachtenepos,das auf einen Autor basiert,der ja auch nicht gerade für eine subtile Zurückhaltung bei der Darstellung von Gewalt ist (''Sin City'').Dann aber kann man den Streifen genießen als atemberaubende,visuell beeindruckende Kino-Action,voller Pathos und aufgepumpter Brustkörper.Geschenkt,dass die Schlachtszenen sich etwas häufig wiederholen und die Spartaner manchmal aussehen wie 'California Dreamboys (?!)'.Snyder verzichtete ebenfalls auf unmotivierende Sprüche wie ''Kehr um,wenn das gottes wille ist''.Nein,jeder Satz in dieser Comicadaption hat ein Ausrufezeichen,jede Szene ist ein potenzielles Blut-und-Ehre-Gemälde für den heimischen Flatscreen.Insgesamt ein vorchristlicher Schlachtenhorror- bildgewaltig und ohne Rücksicht auf Verluste.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheDarkSide007 2011/10/24 11:06:46
Kommentar löschenSandalenaction mit öligen Muskelprotzen. Die Story ist recht seicht und auf Kampf und Gewalt ausgelegt. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, hab ich Tränen gelacht, weil einige Szenen einfach zu lächerlich waren. Aber Unterhaltungswert war da.
Fazit: Netter Film für alle, die mal Lust auf Gemetzel in der griechischen Antike haben.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Fuross Schwarz 2011/10/22 17:12:53
Kommentar löschenEin Schlachtepos, das man sich im Dunkeln anschauen sollte und man hat dann das Gefühl, man wäre live dabei. Sensationelle Umsetzung des Comics. Fantastische Bilder, passende Musik und Spannung bis zum Schluss. Ein Meisterwerk.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheSergo94 2011/10/20 10:51:24
Kommentar löschenIch finde diesen Film sehr spannend und ist ein sehr guter Film.Den muss man einfach anschauen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sachsenkrieger 2011/10/14 23:12:41
Kommentar löschenIch weiß, das der Film historisch unkorrekt und völlig überzogen und auch ansonsten intelektuell nicht gerade der Reißer ist. Aber von mir aus könnten die Jungs sich auch im Jahr 1856 auf den Katalaunischen Feldern mit MG´s bewaffnet mit Marsmännchen prügeln (war´n Scherz). Es müssen die verdammten Hormone sein, aber ich habe mir Wochen vorher schon zigmal den Trailer reingezogen und der Film war wirklich der letzte, der mich ins Kino getrieben hat nach dem Herrn der Ringe! Gehirn abschalten, auf dem Sitz festschnallen lassen, ab und zu wischt die Freundin den Schaum vorm Mund ab, wenn man mal wieder gebrüllt hat: SPAAARTAAAAAAAAAAAA!!!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Tachitalili 2011/10/14 23:47:27
Antwort löschenwitzig geschrieben XD
Alle 3 Antworten zeigen
smartyx 2011/10/15 12:29:01
Antwort löschenSchaum vor dem Mund wegen der Sixpacks der Schauspieler oder was?
sachsenkrieger 2011/11/05 14:06:48
Antwort löschen@smartyx: Ne, wegen der Hormone oder dem Adrenalin oder so ähnlich.